Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seite 120 im Buch - tatsächlich ist der Frontkollisionswarner deaktiviert im Dynamik Pro Modus. Gott da fährt man und fährt man und weiss doch...
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Musst nicht abstellen, einfach auf Dynamic pro umstellen und er ist deaktiviert.
Seite 120 im Buch - tatsächlich ist der Frontkollisionswarner deaktiviert im Dynamik Pro Modus. Gott da fährt man und fährt man und weiss doch nicht mehr alles.
Deswegen macht es nun keine Schwierigkeiten mehr - was habe ich für einen Schrecken früher in den Kurven bekommen. Lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
248
Ich fahre
Seite 120 im Buch - tatsächlich ist der Frontkollisionswarner deaktiviert im Dynamik Pro Modus. Gott da fährt man und fährt man und weiss doch nicht mehr alles.
Deswegen macht es nun keine Schwierigkeiten mehr - was habe ich für einen Schrecken früher in den Kurven bekommen. Lol
Ich fahre im Dynamic Pro wenn ich es etwas sportlich angehe. Beim dahincruisen und Landschaft genießen oder Benzinpreise zu studieren 😉eher im Road da bin ich um den Frontkollisionswarner ganz froh.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.343
Modell
R 1300 GS
Der FCW bremst nach meinem Verständnis nicht, sondern gibt nur einen Bremsimpuls und erhöht den Bremsdruck in der Bremsleitung. 🤔
Beides empfand ich als sehr brauchbar. Nun fahre ich aber auch selten dicht auf.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.343
Modell
R 1300 GS
Ergänzung
Ich empfinde den Bremsimpuls nicht als erschreckend, da er für mein Empfinden nicht besonders stark ausfällt. Für die, die das selbst noch nicht testen konnten und es hier nur lesen, entstehen ggf. der Eindruck, die GS greift voll in die Bremse. Dem ist absolut nicht so.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.162
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hier zeigt sich wieder die GS ist nicht nur für Touren und im Gelände zu gebrauchen.
Pure Freude bei dem Typ!

 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter

    Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter: Durch eine Doppelbestellung von meiner Frau und mir am 9.5.2024 haben wir nun 2 Carpuride W502. Da die Rücksendung, wie sich nun herausgestellt...
  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter

    Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter: Durch eine Doppelbestellung von meiner Frau und mir am 9.5.2024 haben wir nun 2 Carpuride W502. Da die Rücksendung, wie sich nun herausgestellt...
  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Oben