Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine Neue bei Teuber 127,- €
S

skdubg

Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach größeren Fußrasten für eine Caballero 125.
Kennt jemand von euch kompatible?

z.B. von Scar, Pro-Pegs, oder auch anderen Maschinen, wie BETA, Yamaha, KTM...

Die von "Adventure Performance" werden leider nicht mehr produziert. Bei Septar, aus Italien, kommen noch rund 20€ Versand dazu. :(

Danke euch
 
M

Martini123

Dabei seit
27.04.2024
Beiträge
6
Grüße,
Fantic Caballero 125 Deluxe Euro5 ist gekauft :) Erste Proberunde hat viel Spaß gemacht.

Aber schon gehen die Fragen los :D Kann man die Kipphöhe des Seitenständers irgendwie einstellen? Die steht so aufrecht, da kann man bei viel Wind schon Angst bekommen.

Gibt es dickere Griffgummis für größere Hände?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skdubg

Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
7
Grüße,
Kann man die Kipphöhe des Seitenständers irgendwie einstellen? Die steht so aufrecht, da kann man bei viel Wind schon Angst bekommen.
Du könntest ggf. den kurzen Ständer aus dem Tieferlegungskit verwenden. Wie sie sich dann aber neigt kann ich nicht sagen.
 
casim

casim

Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
8
Ort
Ruhrpott
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler
Das ist schon seltsam, meine 125er Scrambler neigt sich auf dem Seitennständer für meinen Geschmack schon zu viel.

Ob es dafür eine Einstellmöglichkeit gibt, weiß ich allerdings auch nicht.
 
L

Landrig

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
12
Modell
Fantic Caballero Scrambler Deluxe 125er von 2021
Bin da bei casim, bei mir ist sie auch recht geneigt.
 
M

Martini123

Dabei seit
27.04.2024
Beiträge
6
Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto. Vielleicht schätze ich das falsch ein.
 
L

Landrig

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
12
Modell
Fantic Caballero Scrambler Deluxe 125er von 2021
Ich habe es bei mir gestern noch einmal angesehen - das ist auch wirklich starr, da ist nichts zu ändern in der Länge. Stell es mal auf einen ebenen Untergrund und mach ein Foto. Ich habe hier bei der Garage einen sehr unebenen Untergrund, da wünschte ich mir manchmal der Winkel wäre etwas steiler ;).
 
M

Martini123

Dabei seit
27.04.2024
Beiträge
6
Ok noch eine Frage: Ist für die 125er Euro 5 das die richtige Iridium Zündkerze?

NGK CR8EIX (Louis deutet daraufhin und 8er Wärmewert ist wohl auch die originale (?) mr8e-9)

Oder

NGK CR9EIX (schlägt der NGK Zündkerzenfinder vor)

 
Don.Didi

Don.Didi

Dabei seit
15.05.2024
Beiträge
1
Der für die Temperatur zuständige Teil ist ein ganz normaler NTC Thermistor (THERMally-sensitive resISTOR mit negativen Temperaturkoeffizienten= NTC) mit 2kOhm.
Anstatt den teureren Kombi-Sensor kann man auch einen einfachen Kabel-Temperaturfühler nehmen, den man z.B. in den Fahrtwind am Lenkkopf hängt. Dann trennt man das entsprechende Kabel durch und verbindet noch die Masse. Fertig ist der externe zweite Sensor.
Ich würde auch gerne einen externen Thermistor verbauen, frage mich aber, ob man da nicht die Kennlinie beachten sollte, statt irgendeinen zu nehmen?
Du hattest irgendwo geschrieben, daß ein 3,5k besser wäre, Du aber keinen gefunden hast. Wäre ein 3,3k akzeptabel?
z.B. ntc-widerstand-0-5-w-3-3-kohm-ntc-0-2-3-3k-p13559 bei Reichelt
Den am Lenkkopf anzubringen würde die Außenlufttemperatur messen und durch Fahrtwind (bei Regen noch mehr) abgekühlt, wäre es nicht sinnvoll, die Ansauglufttemperatur zu messen, den Thermistor also am Luftfilterkasteneingang anzubringen?

Vielleicht übertreibe ich, aber irgendwie scheint mir das logischer....

BTW, wo wir schon bei der Elektrik sind, weiß jemand die genaue Typbezeichnung der Tankwarnkontrolleuchte? Die stirbt durch die Vibrationen gerne mal, die würde ich gerne durch eine LED ersetzen, gerüchteweise soll es eine Glassockel T10 2.1x9.5, 12V 5W sein, da müßte dann eine von diesen passen (ich darf noch keine Links posten, einfach danach suchen und auf den Amazon Link klicken):
B0BFXGCY6J
B0C84WPQJD
B0CG37DRSM

Danke für eure Hilfe :-)
 
S

skdubg

Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
7
Hallo,

ich habe eine 125er Flat Track von 2022 (CA13). Auf dem Hinterrad ist der "Mitas 130/80-19 71H TL" Reifen verbaut.
Mitas selbst hat den Reifen auch als "140/80-19 71H TL", allerdings keine verfügbare Freigabe auf der Homepage, nur für die CA12 (siehe Anhang).
Eine Anfrage bei Mitas scheiterte an nicht gewillter Antwortbereitschaft von denen.

Kennt jemand einen anderen Reifenhersteller, der einen Reifen der Dimension 140/80-19 und Freigabe für die Flat Track CA13 hat?

Danke
Ich antworte mir mal selbst. ;)
Die Firma "Shinko" würde Ihren Reifen, Modell SR-268 (140/80-19 71H TT), mit einer Freigabe versenden, damit die Einzelabnahme bei TÜV und Co. erfolgreich werden kann.

Da die Fantic ja Speichenfelgen hat, gehe ich da recht in der Annahme das hier Felgenband und Schlauch trotz Mitas TL Reifen bereits verbaut sind?
Somit wäre im Grunde eine Umrüstung auf den breiteren Reifen von Shinko problemlos möglich.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
587
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
...
Du hattest irgendwo geschrieben, daß ein 3,5k besser wäre, Du aber keinen gefunden hast. Wäre ein 3,3k akzeptabel?
z.B. ntc-widerstand-0-5-w-3-3-kohm-ntc-0-2-3-3k-p13559 bei Reichelt
...
Das mit dem externen Temperaturfühler ist eine lange Geschichte. Letztendlich habe ich festgestellt, dass die Maschine mit dem aktuellen Euro4 Mapping und einem externen 2 kΩ NTC am besten fährt.
Siehe auch hier.

...
Den am Lenkkopf anzubringen würde die Außenlufttemperatur messen und durch Fahrtwind (bei Regen noch mehr) abgekühlt, wäre es nicht sinnvoll, die Ansauglufttemperatur zu messen, den Thermistor also am Luftfilterkasteneingang anzubringen?
...
Abkühlen kann der Fahrtwind nur Menschen. Alle Teile an der Maschine nehmen die Umgebungstemperatur an, egal wie viel Fahrtwind die abkriegen.

...
Tankwarnkontrolleuchte? Die stirbt durch die Vibrationen gerne mal, die würde ich gerne durch eine LED ersetzen, gerüchteweise soll es eine Glassockel T10 2.1x9.5, 12V 5W sein,
...
B0C84WPQJD
Es ist eine T5. Habe ich seit fast 4 Jahren drin. Der Link zu Ebay in meiner Webseite funktioniert auch noch. Da kannst du 1 bestellen, ist auch mit Versandkosten billiger als die 20 von Amazon.

Grüße, Uwe.
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
65
Shinko ... Modell SR-268
Was weiß man von diesen Reifen? Will man die haben?
Kann nur sagen, dass ich vor 10 Jahren im Nachbarort eine MTX80 R2 für meinen Sohn gekauft habe, um ihn damit auf der Wiese hin und her fahren zu lassen. Das erste was ich mit dem Mopedchen gemacht habe war, dass ich auf der Heimfahrt beim Abbiegen hingefallen bin. Da waren Golden Boy montiert, das ist der frühere Vermarktungsname von Shinko. Also, ich bräucht's jetzt nicht nochmal ...
Mitas nach meiner Sicht ein anderes Kaliber. Hab auf meiner Guzzi Griso mehrfach den SportForce+ und den SportForce+ EV montiert gehabt und war sehr zufrieden.
 
S

skdubg

Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
7
Danke für deine Rückmeldung.
Das du gestürzt bist, ist natürlich keine schöne Sache.

Aber was hat das jetzt mit dem SR-268 Reifen zu tun?

Es mag sein das Mitas ein anderes Kaliber ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann aber beurteilen, dass Sie ihre Unterlagen nicht pflegen (zumal sie diese schon veröffentlichen) und auf Nachfrage zwar die Zulassung sehen wollen, aber danach hört es eben auf.
Kein Rückmeldung, keine aktualisierten Daten, keine positive/negative Bescheinigung.

Es gibt noch den Dunlop DT4 in 140/80-19.
Preislich fast das 3-fache. Qualität und Eigenschaften können besser sein. Rechtfertigt das den Preisunterschied?

Eine Freigabe dazu gibt es aber nicht online und eine Antwort wird es von Dunlop eher nicht geben. Jedenfalls nicht seit der Anfrage vom 09.04.24.

...aber man wirbt ja als "der offizielle Reifen von American FlatTrack"
 
raiuleizu

raiuleizu

Dabei seit
16.05.2024
Beiträge
1
Grüße,

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, aber ich spreche kein Deutsch und habe dies auf Google übersetzen lassen.

Ich habe im Oktober 2023 hier in Barcelona einen Caballero 500 Deluxe gekauft.

Ich war damit zufrieden, das einzige Problem war die Federung der Vordergabel, sie klebte und machte Geräusche, ich habe sie in die Werkstatt gebracht und sie haben die Kartusche im Rahmen der Garantie gewechselt.

Als ich dieses Forum gelesen habe, war ich davon überzeugt, das übergroße Schwungrad zu kaufen, hatte es zwei Tage lang und es läuft wirklich viel ruhiger und weniger ruckartig bei niedrigeren Geschwindigkeiten, viel besser, aber es ist jetzt sehr schwierig, den Gang zu wechseln, und es ist fast unmöglich, in den Leerlauf zu schalten Ich kann den Leerlauf nur einlegen, wenn der Motor ausgeschaltet ist.
Hat jemand dieses Problem gehabt?

Vielen Dank für all die Informationen in diesem Forum, es hat mir sehr geholfen.
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
67
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Servus,
Hatte die Pumpe selbst den Wackler oder die Stecker der Zuleitung?
Was kostet so eine Benzinpumpe?
Habe da nicht so lange nachgedacht und direkt eine neuer Pumpe für 120 Euro bestellt.
Bei der Gelegenheit habe ich die neue dann gleich schwarz lackiert (ist auch hier im forum) sieht viel besser aus.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
587
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Grüße,

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, aber ich spreche kein Deutsch und habe dies auf Google übersetzen lassen.

Ich habe im Oktober 2023 hier in Barcelona einen Caballero 500 Deluxe gekauft.

Ich war damit zufrieden, das einzige Problem war die Federung der Vordergabel, sie klebte und machte Geräusche, ich habe sie in die Werkstatt gebracht und sie haben die Kartusche im Rahmen der Garantie gewechselt.

Als ich dieses Forum gelesen habe, war ich davon überzeugt, das übergroße Schwungrad zu kaufen, hatte es zwei Tage lang und es läuft wirklich viel ruhiger und weniger ruckartig bei niedrigeren Geschwindigkeiten, viel besser, aber es ist jetzt sehr schwierig, den Gang zu wechseln, und es ist fast unmöglich, in den Leerlauf zu schalten Ich kann den Leerlauf nur einlegen, wenn der Motor ausgeschaltet ist.
Hat jemand dieses Problem gehabt?

Vielen Dank für all die Informationen in diesem Forum, es hat mir sehr geholfen.
War bei mir das gleiche Problem nach dem Polrad Wechsel. Ich hatte die Kupplung nicht stramm genug eingestellt. Die Stellschraube am Lenker etwas herausgedreht und es war gut.
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
170
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Bei mir war es gerade umgekehrt. Nach dem Wechsel des Polrads habe ich die Stellschraube zu sehr angezogen, dann hat sich der Gang gut einlegen lassen, war aber nicht 100 % kraftschlüssig - bin sozusagen mit einer schleifenden Kupplung umher gefahren, aber nicht lange ;-)
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben