Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

Diskutiere Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
Incubus

Incubus

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
15
Ort
Meiningen
Modell
R1300GS
Hi Zusammen,

bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches Konstrukt in Betrieb und kann mir was bestätigen oder eventuell gibt es jemanden der sich mit so etwas besser auskennt und kann mir ein paar Tipps geben, ob meine Vorstellung machbar ist oder ob es eine bessere Lösung gibt.

Folgende Konstellation ist der Ausgang.
Ich habe regelmäßig beruflich einen Bereitschaftsdienst abzuleisten. Hierfür habe ich ein Firmentelefon (zur reinen Erreichbarkeit mit nur geringen Datenvolumen IPhone 14 Pro). Zusätzlich besitze ich ein Privates Telefon (komplette Flatrate für Mobile Daten 24Ultra). Für meine BMW (R13GS) möchte ich ein altes Handy (Oneplus 8) im ConnectRide Cradle benutzen welches aber keine Mobilfunkverbindung hat. Am Helm habe ich ein Cardo Packtalk Edge.

Folgende Verbindungen wären nun für mich immer wichtig. Das IPhone muss immer zumindest mit dem Helm verbunden sein, wenn ich es dabeihabe, um keine Anrufe zu verpassen. Das Private würde ich gerne als Datenquelle nutzen, um das "Navihandy" mit Daten zu versorgen. Eine Verbindung mit dem Motorrad wäre ok aber nicht zwingend notwendig. Wie bereits erwähnt soll das dritte Handy das Navi und wird vermutlich permanent mit der BMW verbunden sein.

Ist das die einzige Konfiguration, um alle Geräte für den entsprechenden Zweck nutzen zu können oder gibt es eine bessere? Am liebsten wäre mir das IPhone und auch das S24 mit der BMW zu verbinden, aber das wird wohl nicht möglich sein.
Was macht die Helmverbindung zwischen BMW und Cardo? das habe ich persönlich noch nicht verstanden.
 
Thema:

Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte

    BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte: Hallo in die Runde , ich habe noch ein paar hintere Fussrasten passend für R 1100 / 1150 GS und R - Modelle , sie stammen von einer R1100 GS ...
  • Biete Sonstiges Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***

    Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***: Ich verkaufe eine neuwertige, da kaum benutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für den originalen BMW Navigator V / BMW Navigator 5. Sollte auch am...
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS/1250GS Schalthebel - neuwertig

    BMW R1200GS/1250GS Schalthebel - neuwertig: Ali-Schalthebel für die R1200GS und R1250GS. ABE für Schalthebel nicht erforderlich. Hier im Forum gekauft, von mir jedoch dann nicht montiert...
  • Biete Sonstiges Hecktasche BMW Black Collection (klein)

    Hecktasche BMW Black Collection (klein): Hecktasche BMW Black Collection (klein) incl. Riemen, Gurte und Regenhaube in sehr gutem Zustand abzugeben. Die Tasche wurde nur 2 mal verwendet...
  • Handyverbindung mit Zumo XT und TFT-Display

    Handyverbindung mit Zumo XT und TFT-Display: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen das Garmin Zumo XT und bin schwer begeistert. Allerdings habe ich folgendes Problem. Mein Handy...
  • Handyverbindung mit Zumo XT und TFT-Display - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte

    BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte: Hallo in die Runde , ich habe noch ein paar hintere Fussrasten passend für R 1100 / 1150 GS und R - Modelle , sie stammen von einer R1100 GS ...
  • Biete Sonstiges Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***

    Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***: Ich verkaufe eine neuwertige, da kaum benutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für den originalen BMW Navigator V / BMW Navigator 5. Sollte auch am...
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS/1250GS Schalthebel - neuwertig

    BMW R1200GS/1250GS Schalthebel - neuwertig: Ali-Schalthebel für die R1200GS und R1250GS. ABE für Schalthebel nicht erforderlich. Hier im Forum gekauft, von mir jedoch dann nicht montiert...
  • Biete Sonstiges Hecktasche BMW Black Collection (klein)

    Hecktasche BMW Black Collection (klein): Hecktasche BMW Black Collection (klein) incl. Riemen, Gurte und Regenhaube in sehr gutem Zustand abzugeben. Die Tasche wurde nur 2 mal verwendet...
  • Handyverbindung mit Zumo XT und TFT-Display

    Handyverbindung mit Zumo XT und TFT-Display: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen das Garmin Zumo XT und bin schwer begeistert. Allerdings habe ich folgendes Problem. Mein Handy...
  • Oben