Motor temperatur Anzeige im Display ?

Diskutiere Motor temperatur Anzeige im Display ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe eine F750GS mit dem normalen Display. Dort kann ich unter den div. Anzeigen auch die Motortemperatur anzeigen lassen. Meine Frage handelt...
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Ich habe eine F750GS mit dem normalen Display. Dort kann ich unter den div. Anzeigen auch die Motortemperatur anzeigen lassen.
Meine Frage handelt es sich dabei um die Temperatur der Kühlflüssigkeit oder des Motor Öles ?

gruß KARL
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Habe die Antwort selbst im Bedienhandbuch gefunden - ENGINE Temp ist die Temperatur der Kühlflüssigkeit.

gruß KARL
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Ja ist leider so, die Temperatur ist der der Kühlflüssigkeit und wird nur im Untermenü angezeigt, lässt sich nicht auch das Display legen, schade
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Die Aussage stimmt aber nur für das CONNECTIVITY Display - beim "normalen" Display meine ich geht das schon.

gruß KARL
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
ja das TFT haben wohl die meißten, aber "meinen" hilft nicht, hier ist Wissen gefragt, bei dem normalen Tacho habe ich das noch nicht gesehen, habe ja selbst das TFT
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
454
Ort
Hanau
Modell
F750GS
wäre ja schon cool wenn man dafür auf dem display auch ein plätzchen gefunden hätte.
aber Ich denke mal daß der bordcomputer schon ne meldung macht wenn die kühlwassertemperatur einen "erwähnenswerten wert" erreicht.

von daher ist es für mich halb so wild.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
ja denke ich auch das ne Meldung kommt, auch geht der Lüfter an und da weisst schon das dem zu warm ist, wenn er dauernd läuft, werde ich auch nervös, aber mehr Überblick hätte ich davon schon gerne, leider so nicht möglich, eine Lösung wäre einen Öldirektmesser mit Peilstab, ein Blick runter und du siehst wie die Temperatur ist, die Öltemperatur ist etwas höher, aber besser als nix
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.840
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... eine Lösung wäre einen Öldirektmesser mit Peilstab, ein Blick runter und du siehst wie die Temperatur ist, die Öltemperatur ist etwas höher, aber besser als nix
ob das bei der Trockensumpfschmierung funktioniert?
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Ja klar funktioniert das, wird anstelle des Öleinfülkdeckel incl. Peilstab ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Funktioniert schon weil bei den F750/850GSen der Öltank unter dem Trockensumpf ist. Die Maschine hat im Prinzip 2 Ölwannen übereinander. Der Einfülldeckel geht meines Wissens in die äußere Ölwanne (also den Öltank).
Man braucht halt bloß einen Peilstab, der das richtige Gewinde und eine passende Länge vom Messstab hat. Ob es da was plug n play mäßiges zu kaufen gibt weiß ich nicht
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
ja das TFT haben wohl die meißten, aber "meinen" hilft nicht, hier ist Wissen gefragt, bei dem normalen Tacho habe ich das noch nicht gesehen, habe ja selbst das TFT
Ja lieber bernie meine Meinung hat sich bestätgt - die Kühlmitteltemp. lässt sich beim normalen Display als Daueranzeige konfigurieren.
 
Thema:

Motor temperatur Anzeige im Display ?

Motor temperatur Anzeige im Display ? - Ähnliche Themen

  • 1250iger motor in 1200erer

    1250iger motor in 1200erer: guten morgen, ich entschuldige schon jetzt die für den einen oder anderen unsinnig erscheinende und von vielleicht dummheit geprägten frage...
  • R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite

    R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite: Hallo Kollegen, ich brauche bitte mal Eure Hilfe: Meine GS verliert Ihr Motoröl auf der rechten Seite. Habe das Teil so gekauft und lt...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Temperatur Motor links

    Temperatur Motor links: Hallo Leute , zuerst beste Grüße in den Wonnemonat Mai an euch. Nun zum Problem: Ist es normal das der Motor auf der linken Seite "heißer" ist...
  • Motor überhitzt im STOP & GO Stadtverkehr

    Motor überhitzt im STOP & GO Stadtverkehr: Hi, bei meiner neuen GS EZ2017/05 überhitzt der Motor bei Stop & Go, 25 Grad Außentemperatur klettert die Motortemperatur auf 118 Grad und die...
  • Motor überhitzt im STOP & GO Stadtverkehr - Ähnliche Themen

  • 1250iger motor in 1200erer

    1250iger motor in 1200erer: guten morgen, ich entschuldige schon jetzt die für den einen oder anderen unsinnig erscheinende und von vielleicht dummheit geprägten frage...
  • R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite

    R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite: Hallo Kollegen, ich brauche bitte mal Eure Hilfe: Meine GS verliert Ihr Motoröl auf der rechten Seite. Habe das Teil so gekauft und lt...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Temperatur Motor links

    Temperatur Motor links: Hallo Leute , zuerst beste Grüße in den Wonnemonat Mai an euch. Nun zum Problem: Ist es normal das der Motor auf der linken Seite "heißer" ist...
  • Motor überhitzt im STOP & GO Stadtverkehr

    Motor überhitzt im STOP & GO Stadtverkehr: Hi, bei meiner neuen GS EZ2017/05 überhitzt der Motor bei Stop & Go, 25 Grad Außentemperatur klettert die Motortemperatur auf 118 Grad und die...
  • Oben