Stiefel Klim Adventure GTX

Diskutiere Stiefel Klim Adventure GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin heute über diesen Stiefel gestolpert! Hat einer schon Erfahrungen gemacht? Passform, Dichtigkeit, … Danke vorab :smile:
E

Erdi

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
35
Hallo,
bin heute über diesen Stiefel gestolpert!
Hat einer schon Erfahrungen gemacht?
Passform, Dichtigkeit, …

Danke vorab :smile:
 
C

carton64

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
25
Ja, ich hab den Stiefel seit ein paar Wochen.
Die Passform ist für mich sehr gut, habe einen hohen Spann und eher breite Füße und dicke Waden, insofern bin ich kein einfacher Kunde für Stiefel.
Wasserdicht scheint er zu sein, habe schon auf der Autobahn auf der Heimreise mal 2 Stunden ordentlichen Regen abbekommen, die Socken waren trocken. Den Schalthebel musste ich jedoch deutlich nach oben verstellen damit der Fuss drunter passt. Mit der Originalen Gewindestange war diese Einstellung nicht möglich , deswegen habe ich mir aus dem Baumarkt eine Links-Rechts Gewindestange ca. 2 cm kürzer als die Originale passend zurechtgesägt.
Der Stiefel trägt sich relativ leicht und man kann einigermaßen vernünftig darin auch mal zu Fuß gehen.
Bin soweit zufrieden.
 
E

Erdi

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
35
Baut der Stiefel so hoch auf?
Welches Moped hast du? Ich hab die 1250gs.
Muss ich eventuell auch die Stange wechseln?
 
C

carton64

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
25
Ich habe auch die 1250 GS und ja, der Stiefel baut hoch auf. Du kannst ja erst einmal versuchen mit der Originalen die auf maximale Höhe einzustellen (damit meine ich die Höhendifferenz zur Fussraste), vielleicht kommst du damit zurecht. Ich empfinde aber den Umbau/Austausch der Stange als keine große Aktion, dauert 2 min. Ok, ich musste die natürlich noch passend zurecht sägen, aber was tut man nicht alles fürs Hobby 😉
 
E

Erdi

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
35
Danke Carton64.
Hab mir die Stiefel auch gekauft!
Alles so wie du geschrieben!!👍👍
Bin top zufrieden 😀
Grüße
 
C

carton64

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
25
Freut mich dass meine Erfahrungen auf Dich übertragbar waren.
ich war gerade eine Woche mit den Stiefeln auf einer Tour und jetzt sind sie richtig eingetragen und auch bei 30 Grad kann man damit mal einen Stadtbummel machen.
Wasserdicht sind sie auch noch, hatte letzten Sonntag mal 2 h schönen Regen auf dem Weg von Ost nach Südtirol, wobei alles andere hätte mich bei dem Preis auch gewundert.
 
Ramon

Ramon

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
11
Ort
Baden / Schweiz
Modell
R1200 GS LC Adv
Hab hier mal mitgelesen, ebenfalls die Stiefel gekauft und natürlich das gleiche Problem bekommen. Hab dann einfach die original Gewindestange auf jeder Seite um einen Zentimeter gekürzt. Perfektes Feeling und alles funktioniert so wie es soll.
Danke für eure Empfehlungen :smile:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.880
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,
hab auch den Stiefel und auch noch den Daytona Trans Open.
Den Daytona hab ich im Herbst gegen ein neues Paar ersetzt… der alte war einfach auf.
Zurück zum Klim.
Bin vorgestern erst die 1250GS und dann meine 1250GSA zum Tanken gefahren.
Bei der GS meiner Frau ist ein sehr tiefer Sitz montiert und da hatte ich ein wenig Probleme mit den Klim zu schalten.
Auf meiner GSA mit hoher Sitzbank ging es hingegen problemlos los.
Beide Schalthebel sind so eingestellt, wie sie ab Werk montiert sind.
Es war das erste Mal, dass ich die Klim Stiefel getragen hatte.
Gestern sind wir dann 225Km gefahren und natürlich wurde viel geschaltet.
Muss sagen, das ging ohne irgendwas am Schalthebel zu verändern echt gut.
Würde den Schalthebel auch nur ungern verstellen wollen, sonst würde wohl die Einstellung mit den neuen Daytonas nicht stimmen.
Ich habe so ein wenig den Verdacht, dass es auch stark auf den Kniewinkel und die dadurch entstehenden Stellung des Fußes ankommt ob man gut unter den Schalthebel kommt oder nicht.
Hab mich gestern mit den Klim Stiefeln echt wohl gefühlt und Fahrspass gehabt… auch das Finden von „Neutral“ ging gut.
Habt alle noch schöne Rest-Ostern 🐰🐣.
 
Ramon

Ramon

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
11
Ort
Baden / Schweiz
Modell
R1200 GS LC Adv
Muss hier leider ein Update meines vorherigen Beitrages abgeben.
Nachdem ich mit der Passform der Stiefel nach dem anprobieren zu Hause sehr zufrieden war wollte ich nun auf meine erste Ausfahrt gehen.
Zu meinem grossen Entsetzen musste ich feststellen, dass ich meine Motorradhosen (HELD-Torno Evo Gore-Tex Touringhose) weder über, noch in die Stiefel gezogen bekam. Dies liegt an der ziemlich aufbauenden (dicken) Schienbeinplatte vorn am Stiefel. Innen hinein ziehen ging wegen zu viel Material (Hose) nicht.
Schlussendlich muss ich leider die Stiefel wieder zurück geben. Dies bedaure ich sehr da sie mir sehr gut gefielen und wie oben erwähnt auch sehr gut passten.
Deshalb, wer mit den Stiefel liebäugelt sollte beim anprobieren unbedingt die Hosen mit in die Anprobe einbeziehen.
 
Thema:

Stiefel Klim Adventure GTX

Stiefel Klim Adventure GTX - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung

    Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung: Zum Verkauf stehen folgende Sachen , Daytona Road Star GTX Gr. 49 nur 2 mal getragen- 220€(NP 430€) Dresdener Bügel für versetzen des Navis...
  • Biete Bekleidung Büse Textilanzug und Stiefel für Teenager

    Büse Textilanzug und Stiefel für Teenager: Hallo! Verkaufe die Motorradkleidung meiner Tochter, sie ist rausgewachsen. Büse Textiljacke und Hose inkl. Herausnehmbarem Innenfütter wenn es...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung

    Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung: Zum Verkauf stehen folgende Sachen , Daytona Road Star GTX Gr. 49 nur 2 mal getragen- 220€(NP 430€) Dresdener Bügel für versetzen des Navis...
  • Biete Bekleidung Büse Textilanzug und Stiefel für Teenager

    Büse Textilanzug und Stiefel für Teenager: Hallo! Verkaufe die Motorradkleidung meiner Tochter, sie ist rausgewachsen. Büse Textiljacke und Hose inkl. Herausnehmbarem Innenfütter wenn es...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Oben