Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da kann man sich die Nebelscheinwerfer sparen 😅
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.343
Modell
R 1300 GS
Ja, auch dahin. Nachdem ich in Hechlingen gesehen habe, wie die dort die GS Hochdruckreinigen, bis ich sowas von entspannt. 😂
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.136
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Vergleich zu meinen Multis ist der Reinigungsaufwand einer GS, sowohl 1250 als auch 1300er, deutlich größer und erfordert mehr Zeit.
Irgendwas ist immer.

ALLE meine Motorräder wurden und werden zuerst mit dem Kärcher gereinigt. Immer. Danach geht es bei Bedarf in die Feinarbeit.
Noch nie hat der Hochdruckreiniger irgendeinen Schaden hinterlassen oder es waren Nachteile zu erkennen. Selbst nach 13 Jahren und regelmäßiger Anwendung nicht. Augen auf bei der Nutzung.

Kommt mir jetzt keiner mit artgerechter Haltung und eine GS gehört schmutzig um die Ecke. Ist mein Motorrad dreckig, wird es gereinigt. Zuerst mit dem Hochdruckreiniger. Auch die 1300er. Von dem gezeigten Scheinwerferschutz halte ich gar nichts. Mein Problem.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.105
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Sehe ich auch so. Hab's auch schon immer so gemacht. Besonders die Kette ist mir bei den Boxenmodellen als besonders widerstandsfähig aufgefallen. 😅
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.337
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ohne es belegen zu können, vermutlich war das regelmäßige Hochdruckreinigen meiner R1250R mit dafür verantwortlich, dass schon bei 10.000 km die Kardanwelle komplett festgerostet war.

Und ja, ich habe darauf geachtet, den Strahl nicht auf die Gummiabdichtungen zu halten.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.517
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ohne es belegen zu können, vermutlich war das regelmäßige Hochdruckreinigen meiner R1250R mit dafür verantwortlich, dass schon bei 10.000 km die Kardanwelle komplett festgerostet war.

Und ja, ich habe darauf geachtet, den Strahl nicht auf die Gummiabdichtungen zu halten.
Das kann ich nur unterstützen, in unserem Fuhrpark sind mehrere 1250er mit Wasser im Kardantunnel angefallen, Vermutung: unsachgemäße Bedienung des Hochdruckreinigers
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.561
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ohne es belegen zu können, vermutlich war das regelmäßige Hochdruckreinigen meiner R1250R mit dafür verantwortlich, dass schon bei 10.000 km die Kardanwelle komplett festgerostet war.

Und ja, ich habe darauf geachtet, den Strahl nicht auf die Gummiabdichtungen zu halten.
Die R1200R '15 meiner besseren Hälfte hat jetzt etwa 80.000km drauf und letztes Jahr beim nachschauen sah die Kardanwelle noch aus wie neu. :daumen-hoch:
HDR höchstens 1-2 mal im Jahr, wenn wir auf Urlaubstour das Bedürfnis haben die Motorräder zumindest vom groben Schmutz und Insekten zu befreien.
Sonst nur Handwäsche (Gartenschlauch, Eimer, Schwamm).
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
277
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22
Echt klasse..... , Nr hätte ich die 46 genommen, aber sonst aller erste Sahne .... !!! Sind die Schmiedefelgen oder ..... ???
Den Heck-Radar weg montiert oder .... ???
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
325
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Echt klasse..... , Nr hätte ich die 46 genommen, aber sonst aller erste Sahne .... !!! Sind die Schmiedefelgen oder ..... ???
Den Heck-Radar weg montiert oder .... ???
Danke… ja, das sind die originalen Schmiederäder und der SWW liegt gut verpackt unter der Sitzbank…😉
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
277
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22
Aber ohne Funktion oder .... ??? Denke das sich demnächst noch was ergibt das man den Radar nutzen kann ohne das es soweit raussteht..... !!!
Echt tolles Moped..... Respekt .....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.136
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die Nummer wäre das erste was ich wieder entfernen würde. :wink:

Einmal wegen der Nummer an sich aber auch weil das Heck - nach meinem Geschmack - dann stimmiger aussieht. Wobei ich immer noch gespalten bin ob ich ein Kurzheck möchte. Die Felgen könnte ich mir - teilweise - in blau vorstellen. Falls angedacht, nicht zu bunte Felgenrandaufkleber nutzen.

Weshalb die SC-Projekt-Bezeichnung auf dem Endschalldämpfer so groß ausfallen muss, weiß der Hersteller. :unbeteiligt:

Passt aber insgesamt! Die Fahrerfußrasten und die Scheibe vom Auspuffhalter hast du schwarz gemacht.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.561
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Weshalb die SC-Projekt-Bezeichnung auf dem Endschalldämpfer so groß ausfallen muss, weiß der Hersteller. :unbeteiligt:
Eigenwerbung... potenzielle Kunden müssen, am besten bei Vorbeifahrt des Motorrades und gefallen des Klangs, einwandfrei erkennen können, woher der Endtopf stammt. :wink:
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
277
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22
Also der Endtopf von SC wird auch mal meine Wahl , denn wenn man bedenkt das der doppelte Akra schon um die 900 € Aufpreis kostet , würde ich sie lieber mit orginal Endtopf nehmen und für 700€ nen SC oder ähnlichen kaufen , und den orginal als Reserve in die Garage legen ..... !!!
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben