ABS FTE Problem Trox

Diskutiere ABS FTE Problem Trox im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
O

OliR1200

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2024
Beiträge
2
Hallo Freunde der Sonne,

ich habe eine R1200 BJ 2006.

Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest.
Ist diese wunderschöne s*** Teil von FTE.
Hörbar summt der kleine hinten noch und ist sicher wie bei so vielen einfach nur verstopft.
Natürlich musste es mir genau dann passieren als ich bin TÜV war.....


Jetzt hab ich nen Ersatzmotor besorgt und wollte diesen tauschen und nun ist mir aufgefallen das keiner meiner LochTorx Bits passt.....

Kann mir einer verraten ob es sich hierbei um eine anderes Maß handelt ?
Die guten Deutschen Dinger passen alle nicht. :)
Der Sternkranz ist von der Verzahnung anders.

Vielen Dank für euere Hilfe!

LG





PS: Ich bin mir bewusst was ich vorhabe. Deshalb bitte ich um eine Belehrung von Sicherheit abzusehen:)
 

Anhänge

JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.440
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Herr der Finsternis,
ich wünsche dir Erleuchtung und gutes Gelingen.
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
 
O

OliR1200

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2024
Beiträge
2
Danke für die Erleuchtung Steff !

Und danke JUG... habe Sie gerade gefunden :P
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
477
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Google weiß (fast) alles :wink:
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
719
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Du hast 6-zackige TORX und brauchst 5-zackige TORX mit Loch (wie z.B. für LMM, Steuergeräte usw.)
Einfach über die kämpferische Frau bestellen!
Frohes Schaffen!
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.012
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Es soll halt nicht jeder Mensch daran rumschrauben. Wer dieses Werkzeug nicht hat, nicht kennt und nicht beschaffen kann, soll die Finger von den Bremsen lassen. :spin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.097
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn's mal wieder schnell gehen muß:
Mit Zange (bspw. Knipex-Cobra) öffnen und Schrauben durch andere ersetzen.
Zumindest bei den im Bild gezeigten klappt das. Ob man an alle so gut rankommt, mußte man probieren.
 
Thema:

ABS FTE Problem Trox

ABS FTE Problem Trox - Ähnliche Themen

  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • ABS von FTE

    ABS von FTE: Ich wollte einmal eure Meinung hören. Am Freitag bin ich beim Joggen auf auf einen jungen Mann gestoßen, der am Straßenrand stolz seine "neue"...
  • ABS FTE - Kennt jemand einen Anbieter der das repariert?

    ABS FTE - Kennt jemand einen Anbieter der das repariert?: Hallo in die Runde, mein ABS (12er Adv, 5/06, 135.000km) zickt ab und an rum. Das Kind ist noch nicht ganz in den Brunnen gefallen und ich habe...
  • Schaltplan ABS-3 FTE / LEAR

    Schaltplan ABS-3 FTE / LEAR: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für das ABS-3 Steuergerät mit einem 42.Pol Stecker. Könnte...
  • Suche ABS Einheit FTE

    ABS Einheit FTE: Hat denn keiner so ein Ding im Regal?? Hallo Mädels und Jungs Um meine Neugier zu befriedigen, suche ich eine defekte I-ABS Einheit die ich...
  • ABS Einheit FTE - Ähnliche Themen

  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • ABS von FTE

    ABS von FTE: Ich wollte einmal eure Meinung hören. Am Freitag bin ich beim Joggen auf auf einen jungen Mann gestoßen, der am Straßenrand stolz seine "neue"...
  • ABS FTE - Kennt jemand einen Anbieter der das repariert?

    ABS FTE - Kennt jemand einen Anbieter der das repariert?: Hallo in die Runde, mein ABS (12er Adv, 5/06, 135.000km) zickt ab und an rum. Das Kind ist noch nicht ganz in den Brunnen gefallen und ich habe...
  • Schaltplan ABS-3 FTE / LEAR

    Schaltplan ABS-3 FTE / LEAR: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für das ABS-3 Steuergerät mit einem 42.Pol Stecker. Könnte...
  • Suche ABS Einheit FTE

    ABS Einheit FTE: Hat denn keiner so ein Ding im Regal?? Hallo Mädels und Jungs Um meine Neugier zu befriedigen, suche ich eine defekte I-ABS Einheit die ich...
  • Oben