Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja hab mich gut auf der HP integriert 😉😄
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
BeitrÀge
2.980
V-Power 100 - Oktan - Lechz......nehm ich......
5 km spÀter, Antrieb verweigert total. 2,5 Stunden nach Anruf, Gelber Engel traf ein.....
Vielleicht wĂŒrde es helfen wie einst, als an einer Tankstelle schrĂ€g gegenĂŒber einer die Pistole aushĂ€ngte, ich eine (offensichtlich maschinelle) Ansage vernahm "Achtung! Sie tanken Diesel!". War aber zum einen vor mehreren Jahrzehnten (und ist mir anderswo bzw. seither nicht wieder aufgefallen) und zum anderen Aral.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
BeitrÀge
2.047
Ort
Region SĂŒd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Vielleicht wĂŒrde es helfen wie einst, als an einer Tankstelle schrĂ€g gegenĂŒber einer die Pistole aushĂ€ngte, ich eine (offensichtlich maschinelle) Ansage vernahm "Achtung! Sie tanken Diesel!". War aber zum einen vor mehreren Jahrzehnten (und ist mir anderswo bzw. seither nicht wieder aufgefallen) und zum anderen Aral.
Nun, bei genauerer Betrachtung hÀtte es mir auch gelingen können. Klare Sache, blöd gelaufen.
Statistisch betrachtet liege ich vermutlich jedoch noch ganz gut im Rennen. Es war bei gefĂŒhlt 2000 TankvorgĂ€ngen das erste Mal :cool:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
BeitrÀge
1.195
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Daher Tanke ich nur im absoluten mussnotfall bei Shell. Diese nicht eindeutige Kennzeichnung der ZapfhÀhne irritiert und man hat ruckzuck das falsche Zeuch drinn. Vermutlich machen die das um die Premiumplörren besser los zu werden. Ging mir mal als ich noch arbeiten musste mit dem Dienstwagen so.Da durfte man nur Standart tanken.
Finde ich scho sehr merkwĂŒrdig bei Shell.
 
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
BeitrÀge
92
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
20240503_125559.jpg

Tatik heute geÀndert.
Den Regen in BedrÀngnis gebracht..
Bei 5°C ĂŒber den Niger- und Karrerpass zum Passo Valle und dem Passo Rolle mit dem Regen parallel gefahren.

IMG-20240503-WA0019.jpg

Auf der Passhöhe

20240503_140718.jpg

Und etwas zum AufwĂ€rmen und den geht's ĂŒber den Passo Cereda zum Duran..
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
BeitrÀge
2.100
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der AmeisenbÀr
Heute auf der B276 unterwegs hinter (Insider) Birstein, Richtung Schotten. Tiefster Vogelsberg. Wir fahren in einen Wald, plötzlich rennt uns ein dunkles Tier vor's Auto. Ich bremse, mache den Warnblinker an, das Tier lÀuft die Gegenspur entlang. Ein entgegenkmmendes Fahrzeug muss wild ausweichen.
Das Tier ist eine JagdhĂŒndin. Deutsch Drahthaar, patschnass, frierend, erschöpft. Ich rufe sie zu mir, packe sie am Halsband. Petra leint sie an. Die HĂŒndin ist zum GlĂŒck vertrauensvoll. Petra lĂ€uft zurĂŒck zum Waldrand auf einen Parkplatz, ich rĂŒckwĂ€rts mit dem Auto hinterher.
Die HĂŒndin trĂ€gt keine Kontaktadresse, Tasso oder Ă€hnliches. Mangels anderer Möglichkeiten rufen wir die Polizei an. Schließlich erreicht die Polizei einen JĂ€ger aus Birstein, der sich bereit erklĂ€rt, uns die HĂŒndin abzunehmen, ihren Chip auslesen zu lassen und den/die EigentĂŒmer/in ausfindig zu machen.
Wir standen gute 40 Minuten in der KĂ€lte und im Nieselregen und warteten. Denn: im (kleinen) Skoda Fabia saß unsere Hovawart-HĂŒndin, da passte kein fremder Jagdhund mit dazu.
Ende gut, alles gut: Die EigentĂŒmer haben uns gerade kontaktiert und sich ĂŒberschwĂ€nglich bedankt. Eine Maßregelung/Diskussion darĂŒber, wie der Hund derart ausbĂŒxen und sich in Lebensgefahr (Verkehr!) bringen konnte, haben wir uns verkniffen.

Das ist somit unser Bild des Tages:

ella.jpg
 
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
BeitrÀge
92
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
So eine regnerische Dolomiten Runde beendet.
Leider hat sich unser neuer Freund "der Regen" nur sehr wenige Augenblicke versteckt.
Nachdem Duran - Staulanza - Falzarego - Valparola - Grödner Joch zurĂŒck in Domizil.
5°C bis 12°C im Regen sind allerdings nicht so prickelnd. Sozia wollte nicht mehr ĂŒber den Giau.
Egal war trotzdem eine schöne Mopedrunde unter den Bedingungen. Insgesamt nur 6 Mopedfahrer begegnet..
Screenshot_20240503_191950_Connected.jpg
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben fĂŒr 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas ĂŒber den aktuellen straßenzustand bezĂŒglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben fĂŒr 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas ĂŒber den aktuellen straßenzustand bezĂŒglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben