BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von den Proportionen sieht das MM 40 stimmig aus 👍. Gerne ein Foto mit vollen PacksĂ€cken nachreichen. Ist halt schon wenig Platz, aber das 80er...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
BeitrÀge
1.905
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

Mal 'ne Frage: ist der Heckrahmen eigentlich geschweißt oder geschraubt?
Seid bedankt 😇
 
tpunktb

tpunktb

Dabei seit
20.04.2024
BeitrÀge
2
Ort
Oberösterreich
Modell
F 900 GS
Hallo Zusammen,

Seit Anfang MĂ€rz bei mir in der Garage und rund 2000 km gefahren. Tolles Teil, gutes Handling, Verbrauch moderat 4,2 Liter.

  • GS style trophy
  • Keyless Ride
  • RDC
  • Navi-Vorbereitung
  • Dynamicpaket
  • Endurance Kette
  • Tempomat
  • Notruf
Hatte eine R 1200 GS und auch eine Honda X-ADV 750. Bis jetzt nicht bereut.

Hab mir zuerst eine Handyhalterung fĂŒr die Navivorbereitung gekauft (Chinateil, Ă€hnlich dem BMW Cradle) aber nun doch den CRN geholt-funktioniert top.
IMG_0207.jpeg IMG_0206.jpeg IMG_0205.jpeg
LG,
tpunktb
 
P

Patrick F.

Dabei seit
18.03.2009
BeitrÀge
147
Ort
MĂŒlheim an der Ruhr
Modell
F 900 GS
Gestern abgeholt! Soweit alles gut. Reckless 40 vom Freundlichen montiert, passt perfekt. Das höhere Windschild bestellt. Werde ich fĂŒr lĂ€ngere Reisen montieren. Windschutz auf der Autobahn ist fĂŒr mich (194 cm) unzureichend und da ich doch in der Regel einige Stunden Anfahrt habe, muss die her.
Sieht gut aus!

Ist der Gnoblin direkt ins Heck geschraubt (also, ins Plastik?) oder hat Dein HÀndler den noch irgendwie verstÀrkt? Könntest Du da bitte noch ein Foto posten, gerne auch noch von der rechten Seite.

Danke und allzeit gute Fahrt mit Deiner 900er!
 
IgorDrago

IgorDrago

Dabei seit
23.04.2024
BeitrÀge
3
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R18 FE hoffentlich bald eine F900GS
Hallo Zusammen, mein Name ist Kazim und ich freue mich sehr diesen Thread gefunden zu haben. Ich fahre eine R18 FE und bin auf der Suche nach einer Reise-Enduro. Ich hatte erst vor die R18 zu verkaufen und die Große GS zu holen habe mich aber dann von dem Gedanken verabschiedet weil ich die R18 wirklich liebe und behalten möchte. Außerdem ist die 1300er doch um einiges schwerer und wesentlich teurer als ein Midsize Adventure Bike. Zwar fahre ich schon ĂŒber 20 Jahre Moped auch mit Rennstrecke ect. Aber offroad habe ich außer theoretisches Wissen nichts drauf. Ich hatte mich eigentlich dann auf die Honda AT schon eingeschossen, bis ich die F900Gs bei meinem HĂ€ndler sah. Die ist wirklich wunderschön und genau nach meinem Geschmack. Ich bin die noch nicht Probe gefahren und selbst wenn kann ich danach trotzdem nicht wirklich was ĂŒber die Langstrecken Tauglichkeit sagen. Deshalb die Frage an die glĂŒcklichen Besitzer der F900: kann man mit der auch mal 500km abspulen ohne danach ĂŒberall schmerzen zu haben?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
BeitrÀge
1.905
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Stand lt. meinem HĂ€ndler fĂŒr meine Konfiguration F 900 GS in schwarz mit Enduro-Paket (= einstellbares Fahrwerk) und ein paar Kleinigkeiten und ohne RDC:

Bestellung jetzt - Liefertermin September (eher Oktober) â˜č
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
BeitrÀge
5.734
Ort
OsnabrĂŒck
Modell
R 1250 GS
Ist völlig normal. Im Januar bestellt. Auslieferung Mitte Juni. Mit 5 Monaten Lieferzeit muss man seit Anfang an rechnen. Unsere ist ĂŒbrigens auch schwarz, aber ohne Enduro-Paket. Ansonsten bei fast allen andern Sonderausstattungen ein Kreuzchen. :D

CU
Jonni
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
BeitrÀge
9
@IgorDrago

Hallo Igor,
meine F900GS habe ich gestern von der Einfahrinspektion abgeholt.
Am ersten Wochenende bin ich 400km und am zweiten 600km gefahren.
Mein VorgĂ€nger Motorrad war zehn Jahre lang eine K1600GT. Das war ein fahrender sehr bequemer “Sessel“. Die F hatte ich ohne Probefahrt im Oktober letztes Jahr spontan bestellt.
Der Sitz ist sehr hart, die Sitzhöhe gefĂŒhlt einen Meter höher.
Aber fĂŒr mich (63 Jahre) ist es eine bewusste Herausforderung.
Am ersten Tag dachte ich noch, das das nichts wird. Zu extrem war der Unterschied zur K16.
Jetzt nach zwei Wochen traue ich mir mit diesem Motorrad locker Tagesetappen jenseits der 500km zu!
Das einzigste Manko ist die Reichweite. Nach 250km sollte getankt werden. Ansonsten ist das ein erstaunlich gut fahrbares Spielzeug.
Als Kontrast zur R18 absolut empfehlenswert. Mach aber bitte vorher eine ausgiebige Probefahrt.

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
IgorDrago

IgorDrago

Dabei seit
23.04.2024
BeitrÀge
3
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R18 FE hoffentlich bald eine F900GS
Hallo Andreas, vielen Dank fĂŒr deinen Erfahrungsbericht. Das mit der Sitzbank habe ich in fast jedem Video gehört und kenne es sehr gut von meiner R18. Aber es freut mich zu hören/lesen dass du damit so gut zurecht kommst und das gibt mir Hoffnung.
LG Kazim
 
P

Patrick F.

Dabei seit
18.03.2009
BeitrÀge
147
Ort
MĂŒlheim an der Ruhr
Modell
F 900 GS
Sagt mal, kennt jemand zufĂ€llig eine gĂŒnstige Bezugsquelle fĂŒr den besagten SC Project ESD?

Oder versenden die nur direkt- gibt’s da evtl. valide Rabattcodes?

Danke!
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
BeitrÀge
421
Ort
27386 Hemslingen in der LĂŒneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
@IgorDrago

Hallo Igor,
meine F900GS habe ich gestern von der Einfahrinspektion abgeholt.
Am ersten Wochenende bin ich 400km und am zweiten 600km gefahren.
Mein VorgĂ€nger Motorrad war zehn Jahre lang eine K1600GT. Das war ein fahrender sehr bequemer “Sessel“. Die F hatte ich ohne Probefahrt im Oktober letztes Jahr spontan bestellt.
Der Sitz ist sehr hart, die Sitzhöhe gefĂŒhlt einen Meter höher.
Aber fĂŒr mich (63 Jahre) ist es eine bewusste Herausforderung.
Am ersten Tag dachte ich noch, das das nichts wird. Zu extrem war der Unterschied zur K16.
Jetzt nach zwei Wochen traue ich mir mit diesem Motorrad locker Tagesetappen jenseits der 500km zu!
Das einzigste Manko ist die Reichweite. Nach 250km sollte getankt werden. Ansonsten ist das ein erstaunlich gut fahrbares Spielzeug.
Als Kontrast zur R18 absolut empfehlenswert. Mach aber bitte vorher eine ausgiebige Probefahrt.

LG Andreas
Moin Andreas,
vielen Dank fĂŒr Deine Erfahrungen.
Darf ich Fragen welche Körpermaße Du hast?
Ich fahre eine 1250 GS und ĂŒberlege mir jetzt mit 61 Jahren, etwas "Downsizing" zu betreiben,
da ich mir etwas leichteres und besser hĂ€ndelbares Moped wĂŒnsche.
Ich selbst bin ein 180cm "Schrumpfgermane" mit 90 kg und ĂŒberlege u.a. auch eine niedrige Sitzbank zu konfigurieren.
Über weitere Erfahrungen und vielleicht eine neue "GS 900" Rubrik durch einen Admin wĂŒrde ich mich ebenfalls freuen.
Viele GrĂŒĂŸe aus der LĂŒneburger Heide! :zwinkern:
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
BeitrÀge
9

ein 180cm "Schrumpfgermane" mit 90 kg

Hallo „Heidemops“,
ich bin ein ungelenkiger 187cm großer ex. Sportler mit >120kg (schĂ€m).
Auf die R1250GS komme ich wenn sie auf dem SeitenstĂ€nder steht nicht drauf. Da muß ich mit dem linken Fuß auf die Fußraste und mich dann rĂŒberschwingen.
Bei der F900GS schaffe ich es gerade noch aufzusteigen. Deshalb habe ich mir einen HauptstÀnder anbauen lassen. Damit ist dass Aufsteigen problemlos möglich. Nur sitzend vom HauptstÀnder abbocken geht nur auf den Zehenspitzen. Ich habe aber auch die hohe Sitzbank verbaut.
Wenn du auf deine R1250GS problemlos aufsitzen kannst dĂŒrfte die “kleine“ kein Problem darstellen. Nimm dann aber die normale Sitzbank.
Zum Fahren ist die 900er erstaunlich leicht. Das Teil mach vom ersten Kilometer sehr viel Spaß.
Meine R1250RS ist allerdings etwas komfortabler als die F. Deren Sitz ist schon etwas hÀrter und schmaler.
Vor dem Bestellen wĂŒrde ich dir eine Probefahrt empfehlen


LG Andreas
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
BeitrÀge
9
Das ist echt ein Manko. Nen 5L Extrakanister irgendwo montieren 😁
Hallo Chris,
nach besagten 250km tanke ich immer ca. 10 Liter. Folglich könnte man wenn ein 2 Liter Kanister dabei ist auch mal 300-350km „versuchen“.
Allerdings bietet sich nach 250km auch mal eine Kaffeepause oder ein Bier an


LG Andreas
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
BeitrÀge
393
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Hallo Chris,
nach besagten 250km tanke ich immer ca. 10 Liter. Folglich könnte man wenn ein 2 Liter Kanister dabei ist auch mal 300-350km „versuchen“.
Allerdings bietet sich nach 250km auch mal eine Kaffeepause oder ein Bier an


LG Andreas
Hallo Andreas,

ja, das ist natĂŒrlich eine Möglichkeit. Aus meiner Erfahrung, wenn ich mich mal wieder im Hinterland verstricke, macht mich sowas nervös, zumal, wenn bei mehr Offroad Anteil der Verbrauch doch deutlich in die Höhe geht.

14L sind leider sehr knapp bemessen fĂŒr diese Art Motorrad.

Persönlich gefÀllt mir die F900GS total gut, aber ich warte die Kove 800 Pro/Rally ab.

Viel Spaß noch damit.
 
Yellop

Yellop

Dabei seit
30.03.2021
BeitrÀge
19
Ort
Zug
Modell
BMW R1200 GS LC; BMW F900 GS (bestellt)
Von den Proportionen sieht das MM 40 stimmig aus 👍.
Gerne ein Foto mit vollen PacksÀcken nachreichen.
Ist halt schon wenig Platz, aber das 80er wirkt optisch wie der Turmbau zu Babel.

Hepko&Becker haben einen HecktrĂ€ger fĂŒr SoftgepĂ€ck im Programm:
Minirack SoftgepÀck-HecktrÀger schwarz| BMW F 900 GS (2024-)
Anbei mit meiner Vollpackung fĂŒr 5 Tage Toskana. Hatte genĂŒgend Platz. Die SeitenschlĂ€uche sind schmal. Grosse Wanderschuhe passen da nicht rein. Mein grosses iPad passte genau in die obere Tasche. Mit Laptop wird es knapp.
 

AnhÀnge

Yellop

Yellop

Dabei seit
30.03.2021
BeitrÀge
19
Ort
Zug
Modell
BMW R1200 GS LC; BMW F900 GS (bestellt)
Sieht gut aus!

Ist der Gnoblin direkt ins Heck geschraubt (also, ins Plastik?) oder hat Dein HÀndler den noch irgendwie verstÀrkt? Könntest Du da bitte noch ein Foto posten, gerne auch noch von der rechten Seite.

Danke und allzeit gute Fahrt mit Deiner 900er!
Hoffe das hilft.

FĂŒr mich eine saubere Sache. Schnell zu montieren und ebenso schnell wieder abmontieren.
 

AnhÀnge

IgorDrago

IgorDrago

Dabei seit
23.04.2024
BeitrÀge
3
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R18 FE hoffentlich bald eine F900GS
Hallo Heidemops, ich bin 179cm und 84 Kg. Ich habe letzten Dienstag eine 2 stĂŒndige Probefahrt gemacht und kam eigentlich super zurecht mit der Höhe. Ich kann mir aber vorstellen dass das im GelĂ€nde nicht so leicht sein wird. Ich habe allerdings bedenken dass die niedrige Sitzbank noch hĂ€rter sein könnte als die standart.
Das Moped fĂ€hrt sich sehr leichtfĂŒĂŸig, agil und macht mega Spaß. Ich wollte nicht mehr runter. Es gibt bei Autobahn Tempo leichte Vibrationen und das Windschild war fĂŒr mich eine Katastrophe (Turbulenzen) Das kann allerdings auch am meinem Retro Cross Helm liegen. Ich werde das Moped am 17.05 fĂŒr einen ganzen Tag fahren und werde mich dann endgĂŒltig entscheiden. Diesmal nehme ich einen Integralhelm.
 
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP DĂ€mpfereinheit hinten fĂŒr BMW R1250GS"

    "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP DĂ€mpfereinheit hinten fĂŒr BMW R1250GS": Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten DĂ€mpfer?
  • BMW Plane Abdeckhaube alle Modelle OEM 71607689674

    BMW Plane Abdeckhaube alle Modelle OEM 71607689674: Verkaufe wegen Neuanschaffung die BMW Abdeckhaube/Plane. Preis wÀre 30,- zzgl. Versand. 6.99 Euro. Top Zustand, keine BeschÀdigung. Bitte nur...
  • Biete R 1200 GS LC BMW GepĂ€ckbrĂŒcke fĂŒr Vario Topcase R1200GS

    BMW GepĂ€ckbrĂŒcke fĂŒr Vario Topcase R1200GS: Ich habe eine neue und unbenutzte Adapterplatte fĂŒr das Vario-Topcase der K50 abzugeben. Ich habe erst nach Erhalt festgestellt, dass an meinem...
  • Biete Sonstiges Bmw DiagnosegerĂ€t Duonix Bikescan-100

    Bmw DiagnosegerĂ€t Duonix Bikescan-100: Verkaufe DiagnosegerĂ€t Duonix Bikescan-100 fĂŒr BMW MotorrĂ€der inkl 10 poliger Motorradkabel und USB Kabel. Preis 200 Euro. Das GerĂ€t funktioniert...
  • Suche Suche BMW R1250GS

    Suche BMW R1250GS: Hallo zusammen, ich suche fĂŒr meinen Bekannten BMW R1250GS. Wenn jemand verkaufen möchte, dann bitte ich um Nachricht. Vielen Dank Gruß Vitek
  • Suche BMW R1250GS - Ähnliche Themen

  • "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP DĂ€mpfereinheit hinten fĂŒr BMW R1250GS"

    "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP DĂ€mpfereinheit hinten fĂŒr BMW R1250GS": Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten DĂ€mpfer?
  • BMW Plane Abdeckhaube alle Modelle OEM 71607689674

    BMW Plane Abdeckhaube alle Modelle OEM 71607689674: Verkaufe wegen Neuanschaffung die BMW Abdeckhaube/Plane. Preis wÀre 30,- zzgl. Versand. 6.99 Euro. Top Zustand, keine BeschÀdigung. Bitte nur...
  • Biete R 1200 GS LC BMW GepĂ€ckbrĂŒcke fĂŒr Vario Topcase R1200GS

    BMW GepĂ€ckbrĂŒcke fĂŒr Vario Topcase R1200GS: Ich habe eine neue und unbenutzte Adapterplatte fĂŒr das Vario-Topcase der K50 abzugeben. Ich habe erst nach Erhalt festgestellt, dass an meinem...
  • Biete Sonstiges Bmw DiagnosegerĂ€t Duonix Bikescan-100

    Bmw DiagnosegerĂ€t Duonix Bikescan-100: Verkaufe DiagnosegerĂ€t Duonix Bikescan-100 fĂŒr BMW MotorrĂ€der inkl 10 poliger Motorradkabel und USB Kabel. Preis 200 Euro. Das GerĂ€t funktioniert...
  • Suche Suche BMW R1250GS

    Suche BMW R1250GS: Hallo zusammen, ich suche fĂŒr meinen Bekannten BMW R1250GS. Wenn jemand verkaufen möchte, dann bitte ich um Nachricht. Vielen Dank Gruß Vitek
  • Oben