Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie gesagt, schade, dass es illegal ist. Aber eventuell die schaltbare Variante nutzen. Kostet allerdings auch einiges mehr an Teuronen. Laut...
markus-63

markus-63

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
65
Ort
Landkreis Regensburg
Modell
R1300GS
Wie gesagt, schade, dass es illegal ist.
Aber eventuell die schaltbare Variante nutzen. Kostet allerdings auch einiges mehr an Teuronen.

Laut Internetseite ist das dann im geschlossenen bzw. normalen Zustand legal.

Fragen über Fragen ;-)
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
271
So, ich hab jetzt auch mal die Low-Cost-Variante für den Original Topf ausprobiert:
Auspuffklappen Servo Eliminator für BMW Modelle

Sound deutlich dumpfer, mit viel mehr gebrabbel und dabei nur wenig lauter.
Nur für die, die es interessiert, hier eine kleine Hörprobe:

Wie und wo wird das Teil angeschlossen?
Aus der Installationsanleitung geht das nicht eindeutig hervor.
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit auch ein Foto vom Anschluss und der Unterbringung/Befestigung veröffentlichen.
Dank im Voraus!
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
80
Ort
Nord Deutschland
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Ja wäre echt sehr nett von dir!
Würde mich auch sehr interessieren...😏
 
E

EckPerformance

Dabei seit
24.03.2024
Beiträge
6
Ich hatte vor einiger Zeit ein Video dazu gefunden, ist leider nur auf englisch verfügbar, hat aber einiges sehr schön erklärt..


Original ist bei meinem aber ein anderer Schalter verbaut, anstatt dem drei-Wege-Kippschalter mit Nippel, ein flacher Kippschalter mit I-0-II Beschriftung.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
271
Ich hatte vor einiger Zeit ein Video dazu gefunden, ist leider nur auf englisch verfügbar, hat aber einiges sehr schön erklärt..


Original ist bei meinem aber ein anderer Schalter verbaut, anstatt dem drei-Wege-Kippschalter mit Nippel, ein flacher Kippschalter mit I-0-II Beschriftung.
Vielen Dank für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris 439

chris 439

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
168
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Hallo zusammen
Hab schon im Netz gesucht wo gibt es den dax Healtech Teil mit dem Kippschalter ?
Ist das Teil speziel für gs1300 oder das von s1000r und XR ,gs 1250 ?

Gruß Chris
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
80
Ort
Nord Deutschland
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Ich hatte vor einiger Zeit ein Video dazu gefunden, ist leider nur auf englisch verfügbar, hat aber einiges sehr schön erklärt..


Original ist bei meinem aber ein anderer Schalter verbaut, anstatt dem drei-Wege-Kippschalter mit Nippel, ein flacher Kippschalter mit I-0-II Beschriftung.
Herzlichen Dank .🙂
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.373
Modell
R 1300 GS
Hätte man ja fast über eine Sammelbestellung nachdenken können.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich hatte gehofft, der Hauptgrund für den run auf die neue GS sei, dass sie auf allgemeinen Wunsch der Kundschaft endlich wieder etwas sozialverträglicher leiser als die Vorgängerinnen wurde. So kann man sich täuschen. :wink:
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.373
Modell
R 1300 GS
Dann hatte der Chef von BMW MOTORRAD bei einem Interview in einer MOTORRAD Zeitung doch recht. Nicht wir sind schuld. Es sind die Kunden :facepalm: 😅
Also die, die schuld sind, dass die bei BMW Motorrad einen Job haben?
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL

    Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL: Biete einen neue BMW RainLock2 Regenhose. 75 Euro inkl versich. Versand
  • Neue Navigation -> Aio5 für BMW

    Neue Navigation -> Aio5 für BMW: Servus! Kennt das hier schon jemand und was haltet ihr davon? Eine Alternative zu all den anderen Möglichkeiten? Vorstellung des kommenden AIO-5...
  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu

    BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu: vor einem Monat neu beim BMW Händler gekauft. Nie benutzt BMW Vario Topcase (77 40 7 721 037) BMW Satz Topcase Halterung (77 44 8 523 743) BMW...
  • Biete Bekleidung Herren-Motorradjacke BMW GS Dry, Gr. 48 NEU!

    Herren-Motorradjacke BMW GS Dry, Gr. 48 NEU!: Verkaufe eine BMW Herren-Motorradjacke, Modell GS Dry, Gr. 48, neu, nie getragen mit Etikett, 3 - 4 kleine schwarze Punkte am rechten Arm (woher...
  • Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler

    Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler: Hintergrund: Ich habe 4 BMW K1600 gekauft und seit Anfang 2023 nun auf eine R1250GS umgesattelt. Die Fahrzeuge wurden gekauft und gewartet beim...
  • Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL

    Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL: Biete einen neue BMW RainLock2 Regenhose. 75 Euro inkl versich. Versand
  • Neue Navigation -> Aio5 für BMW

    Neue Navigation -> Aio5 für BMW: Servus! Kennt das hier schon jemand und was haltet ihr davon? Eine Alternative zu all den anderen Möglichkeiten? Vorstellung des kommenden AIO-5...
  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu

    BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu: vor einem Monat neu beim BMW Händler gekauft. Nie benutzt BMW Vario Topcase (77 40 7 721 037) BMW Satz Topcase Halterung (77 44 8 523 743) BMW...
  • Biete Bekleidung Herren-Motorradjacke BMW GS Dry, Gr. 48 NEU!

    Herren-Motorradjacke BMW GS Dry, Gr. 48 NEU!: Verkaufe eine BMW Herren-Motorradjacke, Modell GS Dry, Gr. 48, neu, nie getragen mit Etikett, 3 - 4 kleine schwarze Punkte am rechten Arm (woher...
  • Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler

    Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler: Hintergrund: Ich habe 4 BMW K1600 gekauft und seit Anfang 2023 nun auf eine R1250GS umgesattelt. Die Fahrzeuge wurden gekauft und gewartet beim...
  • Oben