Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe das 502 mit BMW Adapter am 04.04. mit 35% Rabatt bestellt. Habe am 13.04. nachgefasst und eine Mitteilung bekommen, dass es ein hohes...
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Habe das 502 mit BMW Adapter am 04.04. mit 35% Rabatt bestellt.
Habe am 13.04. nachgefasst und eine Mitteilung bekommen, dass es ein hohes Bestellaufkommen gibt und die Ware bald auf den Weg geht.
Am 15.04. wurde es verschickt
Gestern am 19.04. wurde es geliefert, das ging sehr schnell.
Zollgebühren sind keine erhoben worden.

Der erste Eindruck ist gut.
Die Probefahrt steht aufgrund des schlechten Wetters noch aus, die 5“ Version integriert sich sehr schön in das vorhandene Cockpit der GS, der BMW-Adapter funktioniert und liefert Strom.
Ich benutze ein iPhone 14 ProMax und wenn man Erfahrung mit Apple CarPlay hat, ist die Einrichtung schnell geschehen, alles funktioniert genau so wie im Auto.
Ist die Verbindung per Bluetooth und WLAN erst eingerichtet, steht sie sehr schnell nach Gerätestart. Das Carpuride 502 reagiert auch nahezu ohne Verzögerungen.
Die Darstellung finde ich OK für den Preis, hell genug ist es auf jeden Fall.
Eine Bedienung mit Handschuhen ist möglich, jedoch wird man häufig nicht sofort die gewünschte Aktion ausführen, da die Tasten- und Eingabefelder in den jeweiligen Apps bei dem 5“ Gerät nicht besonders groß ausfallen, die Icons in den Übersichten fallen dagegen Praxisgerecht aus.
Wer das Gerät komplett während der Fahrt bedienen möchte, fährt evt. mit dem 702 besser.
Mir ist das 702 jedoch optisch zu groß, zudem verdeckt es den oberen Teil des TFTs, wenn man es nicht versetzt.
Ich bin mal gespannt, wie sich das 502 in der Praxis bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
269
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Habe das 502 mit BMW Adapter am 04.04. mit 35% Rabatt bestellt.
Habe am 13.04. nachgefasst und eine Mitteilung bekommen, dass es ein hohes Bestellaufkommen gibt und die Ware bald auf den Weg geht.
Am 15.04. wurde es verschickt
Gestern am 19.04. wurde es geliefert, das ging sehr schnell.
Zollgebühren sind keine erhoben worden.

Der erste Eindruck ist gut.
Die Probefahrt steht aufgrund des schlechten Wetters noch aus, die 5“ Version integriert sich sehr schön in das vorhandene Cockpit der GS, der BMW-Adapter funktioniert und liefert Strom.
Ich benutze ein iPhone 14 ProMax und wenn man Erfahrung mit Apple CarPlay hat, ist die Einrichtung schnell geschehen, alles funktioniert genau so wie im Auto.
Ist die Verbindung per Bluetooth und WLAN erst eingerichtet, steht sie sehr schnell nach Gerätestart. Das Carpuride 502 reagiert auch nahezu ohne Verzögerungen.
Die Darstellung finde ich OK für den Preis, hell genug ist es auf jeden Fall.
Eine Bedienung mit Handschuhen ist möglich, jedoch wird man häufig nicht sofort die gewünschte Aktion ausführen, da die Tasten- und Eingabefelder in den jeweiligen Apps bei dem 5“ Gerät nicht besonders groß ausfallen, die Icons in den Übersichten fallen dagegen Praxisgerecht aus.
Wer das Gerät komplett während der Fahrt bedienen möchte, fährt evt. mit dem 702 besser.
Mir ist das 702 jedoch optisch zu groß.
Ich bin mal gespannt, wie sich das 502 in der Praxis bewährt.
Das könnte ich geschrieben haben und passt ganz genau zu meinen Erfahrungen selbst das Lieferdatum stimmt…🤣🤣
 
DirtyOpi

DirtyOpi

Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
53
Ort
Lüneburg
Hier mal ein weiteres Video vom Rhönschrat:
Carpuride W702 | Intercom richtig koppeln | Spezielle BMW Befestigung

 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ja, das ist wirklich gut.
ich kann auch nur aus eigenen Test empfehlen (bislang) das SENA/Cardo direkt mit dem Handy zu koppeln und das Carpuride dann als Fernbedienung des Handy zu nutzen. Mir sind hier nur Vorteile keine Nachteile aufgefallen.

Es haben mich schon mehrere Fragen zum Thema Kombi/Einbindung des TFTs erreicht. Falls das Wetter morgen mitspielt, kümmer ich mich drum.
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
45
Moin Gemeinde, welche Möglichkeiten gibt es noch, den Navihalter bzw. das verbaute Gerät weiter nach oben zu verlegen, um das Sichtfeld auf das TFT der GS zu verbessern?
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
301
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Bei mir hatte es die obere Zeile verdeckt. Ich verwende die 7" Version. Ich habe es mit dem Verstellen des Haltebügels erreichen können, dass es höher steht. Dazu habe ich die beiden Schrauben, welche dem Lenker näher sind, ausgebaut und den Bügel etwas mehr zur Scheibe gedreht. Die beiden verbliebenen Schrauben halten den Bügel aber auch sehr gut.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
So, erstmal sorry für's Format unten, aber ich hab etwas den Kaffee auf. Nicht wegen des Carpurides, sondern eher wegen der Umstände :D

Ich hab heute verschiedene Varianten der Verbindung durchgetestet. Beim ersten Mal gefiel mir meine Planlosigkeit (durch's erste Probieren) auf dem Video nicht. Also hab ich es später am Abend nochmal gemacht. Tja. Dabei ging dann die Batterie des Mopped komplett leer (auf einen Schlag). Also durfte ich den Bock dann erstmal nach Hause schieben. Da dann nach kurzer Erholung die Videos gesichtet: 80% der Aufnahmen sind nicht zu gebrauchen, weil sich mein Mic irgendwelche Störungen eingefangen hat.

Naja, zumindest hab ich mal meine Eindrücke aus beiden Tests zusammen gehauen. Ist nicht an allen Ecken vollständig, wiederhole ich also nochmal und dann kommt das auch ins Video.

Wer Telefonie nutzen möchte muss hier mal genauer hinschauen. Weil die Kombi "alles mit allem" zu Problemen bei der Telefonie führt. Und was ehrlicherweise auch nicht drin ist, ist der Test mit einem 2. Helm in der Verbindung mit oder ohne Mesh.

Wem das egal ist, kann sich einfach eine der anderen Varianten für sich erstmal auswählen und selbst testen.

1713728002999.png
 
Zuletzt bearbeitet:
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Weil? Glaube die Tabelle ist ja schon recht umfassend und strukturiert. Fehlt dir was?
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
Wenn der Scheiss aus Hing Kong kommt, kostet es Einfuhrumsatzsteuer, weil die Freigrenze überschritten ist. Also +19%

Deswegen habe ich ja extra über den Link von RideOnWithFriends bestellt. Super
Du zahlst nicht mehr als angegeben - da die Auslieferung über einen Zwischenhändler in Deutschland geht
.
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
carpuride hat mir bestätigt, das mit meinem Link der Zoll von Carpuride übernommen wird

 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
301
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Der Rabatt-Code NEWYEAR35 mit 35% Rabatt funktioniert immer noch und es sind weder Versandgebühren noch Zollgebühren fällig. Das kann man direkt auf der Homepage von Carpuride machen. Bezahlt wird mit Paypal oder Kreditkarte.
Der Kontakt zum Hersteller ist hervorragend und es wird meist innerhalb eines Tages geantwortet.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben