Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

Diskutiere Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
Strickds

Strickds

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
281
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27.
Bitte melden (per PN).
Danke
 
Strickds

Strickds

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
281
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
He Leute, bin ich der einzige der zugenommen hat und eine größere Hose mag (statt abnehmen)?

Tausche auch gegen mein Atlantis in Größe 26 er.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.091
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
27 ist doch das kürzere 54.
Bei der 54er die Beine unten kürzen ist keine Option?
Mehr als ne gute Schere und neue Stops für die gekürzten Reißverschlüsse brauchts nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Strickds

Strickds

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
281
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
27 ist doch das kürzere 54.
Bei der 54er die Beine unten kürzen ist keine Option?
Mehr als ne gute Schere und neue Stops für die gekürzten Reißverschlüsse brauchts nicht...
Eine Überlegung wert - Danke. Denn die 26 oder 27 neue Furka Hose hat einen ganz anderen Schnitt und passt gänzlich nicht.
Eine 27 Atlantishose gibt es zurzeit nicht mehr neu zu kaufen
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.379
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
27 ist doch das kürzere 54.
Bei der 54er die Beine unten kürzen ist keine Option?
Mehr als ne gute Schere und neue Stops für die gekürzten Reißverschlüsse brauchts nicht...
ganz so einfach ist es nicht , die Protektoren
sollten schon noch nach dem Kürzen sitzen ,
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.091
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Gutes Argument!
Aber die lassen sich in den Taschen per Klett um ca. 6-8 cm in der Höhe variieren. Beim Fahren positionieren sie sich selbständig überm angewinkelten Knie, weil sie nicht im Leder, sondern im elastischen Futter sitzen.
Im Fall des Falles hilft eh nur hoffen und der Zufall.
 
Strickds

Strickds

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
281
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Ihr habt Recht. Ich muss auf ein Angebot einer Atlantis 5 in Größe 27er warten. Alles andere wäre nur ein Kompromiss
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.091
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Der Standard-Längenunterschied der Schrittlänge zw. Gr. 27 und 54 beträgt ca. 5 cm.
Die Kniehöhe variiert dabei um ca. 2,5 cm.
Die Kie-Protektoren sind daher eher kein Argument, die Höhe wird vom möglichen Verstellbereich in den Taschen erfaßt.

Bedingt durch die sehr dicken Protektoren von BMW sind die Hosenbeine der Atlantis im Sitzen auf dem Moped im Allgemeinen eher zu kurz, wenn's im Stehen genau paßt.
Oder ungekehrt, im Stehen zu lang, wenn's auf dem Moped sitzend paßt.

Kurzum: Die 5 cm zuviel unten am Knöchel dürften kein Ausschlußgrund sein, eine ansonsten gut passende A4/5-Hose zu kaufen.
!...schnipp-schnapp...!

(Textilhosen zu kürzen ist bei weitem aufwändiger als bei Lederhosen, weil sie i. Ggs. z. Leder gesäumt werden müssen. Und ob ganz unten am Bund nun ein Klettriegel sitzt oder nicht, spielt bei A4/5/Furka keine Rolle, weil dort ja eh einen RV zum Öffnen o. Schließen sitzt.)

Diese Betrachtung erfolgt aus der Sicht eines Mannes, der seit ca. 50 J. sowohl mit dem Moped, als auch mit Schere, Faden und Nähmaschine umgehen kann...:cool:
 
Strickds

Strickds

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
281
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Wie geschrieben- tausche auch meine Größe 26 gegen eine Größe 27. Soll nur ebenso gut erhalten Atlantis 5 sein. Meine ist fünf Jahre alt
 
Thema:

Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall

    BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall: Die Atlantis 4 Kombi, Herrengröße 106, die perfekte Motorradkleidung, bei allen Tempertaren angenehm zu tragen. Das hochklassige Nubukleder ist...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!: Guten Tag, ich verkaufe ein Atlantis 4 Anzug : Jacke + Hose 28 (56 kurz). alles 100% neu und Original. NP liegt bei 1900 EUR und bei mir 850 EUR...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!: Guten Tag, ich verkaufe ein Atlantis 4 Anzug : Jacke + Hose 28 (56 kurz). alles 100% neu und Original. NP liegt bei 1900 EUR und bei mir 850 EUR...
  • Erledigt BMW Motorrad Herren Hose 54 Atlantis Leder Neu!

    BMW Motorrad Herren Hose 54 Atlantis Leder Neu!: Guten Tag, ich verkaufe ein paar Hosen 54 Atlantis 5 (?) alles 100% neu und Original. NP liegt bei 750 EUR und bei mir 349 EUR mit Versand...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 5 Herren: Jacke 58 + Hose 56 Set Leder Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 5 Herren: Jacke 58 + Hose 56 Set Leder Neu OVP!: Guten Tag, ich verkaufe ein Atlantis 5 Anzug : Jacke 58 und Hose 56. alles 100% neu und Original. NP liegt bei 1900 EUR und bei mir 1.050 EUR mit...
  • BMW Motorradkombi Atlantis 5 Herren: Jacke 58 + Hose 56 Set Leder Neu OVP! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall

    BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall: Die Atlantis 4 Kombi, Herrengröße 106, die perfekte Motorradkleidung, bei allen Tempertaren angenehm zu tragen. Das hochklassige Nubukleder ist...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!: Guten Tag, ich verkaufe ein Atlantis 4 Anzug : Jacke + Hose 28 (56 kurz). alles 100% neu und Original. NP liegt bei 1900 EUR und bei mir 850 EUR...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!: Guten Tag, ich verkaufe ein Atlantis 4 Anzug : Jacke + Hose 28 (56 kurz). alles 100% neu und Original. NP liegt bei 1900 EUR und bei mir 850 EUR...
  • Erledigt BMW Motorrad Herren Hose 54 Atlantis Leder Neu!

    BMW Motorrad Herren Hose 54 Atlantis Leder Neu!: Guten Tag, ich verkaufe ein paar Hosen 54 Atlantis 5 (?) alles 100% neu und Original. NP liegt bei 750 EUR und bei mir 349 EUR mit Versand...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 5 Herren: Jacke 58 + Hose 56 Set Leder Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 5 Herren: Jacke 58 + Hose 56 Set Leder Neu OVP!: Guten Tag, ich verkaufe ein Atlantis 5 Anzug : Jacke 58 und Hose 56. alles 100% neu und Original. NP liegt bei 1900 EUR und bei mir 1.050 EUR mit...
  • Oben