R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...mein Händler sagte : keine Information - hab mir jetzt das Geld zurücküberweisen lassen... gibt es eigentlich überhaupt eine Maschine mit den...
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
400
Ort
BaWü
Gibt es mittlerweile eigentlich neue Infos zu der „Verlängerung Vorderradabdeckung“ von BMW bezüglich Liefertermin ?
...mein Händler sagte : keine Information - hab mir jetzt das Geld zurücküberweisen lassen... gibt es eigentlich überhaupt eine Maschine mit den Teilen ? Ich hatte im Oktober bestellt... seither gab es keine positiven Informationen mehr...
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
335
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
...mein Händler sagte : keine Information - hab mir jetzt das Geld zurücküberweisen lassen... gibt es eigentlich überhaupt eine Maschine mit den Teilen ? Ich hatte im Oktober bestellt... seither gab es keine positiven Informationen mehr...
Ich hab das Teil bei meiner Bestellung mit konfiguriert und warte seit Auslieferung meines Motorrad‘s am 17.November darauf…
Lt. meinem Händler soll es diesen Monat noch kommen…
 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
76
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
...hab mir auch das Geld wieder auszahlen lassen...warte doch nicht ewig darauf...
 
Zipfel

Zipfel

Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
43
Ort
Altenkrempe in Ostholstein
Modell
Zur Zeit G/S 1200 Urban NineT
Gibt es mittlerweile eigentlich neue Infos zu der „Verlängerung Vorderradabdeckung“ von BMW bezüglich Liefertermin ?
Hey JanW., meinst Du diese auf denm Bild. Ich habe diese mitbestellt und bin dann mal gespannt, ob sie nächste Woche dran sind bzw. montiert werden.
 

Anhänge

Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
317
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
...mein Händler sagte : keine Information - hab mir jetzt das Geld zurücküberweisen lassen... gibt es eigentlich überhaupt eine Maschine mit den Teilen ? Ich hatte im Oktober bestellt... seither gab es keine positiven Informationen mehr...
Wo liegt das Problem? Ob das Geld jetzt beim Händler liegt oder bei Dir? Wenns bezahlt ist, bekommste doch dann eins automatisch und hast kein Aufwand mehr, musst nur warten.

Ich hab das Teil bei meiner Bestellung mit konfiguriert und warte seit Auslieferung meines Motorrad‘s am 17.November darauf…
Lt. meinem Händler soll es diesen Monat noch kommen…
Das kann er nicht behaupten da es kein bestätigten Liefertermin gibt.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.524
Modell
R 1300 GS Triple Black
Verlängerung Vorderradabdeckung, Auskunft aus dem Internet neuer Liefertermin:

VERLÄNGERUNG VORDERRADABDECKUNG
52,50 €
Preis inkl. MwSt. plus Versand
Passt zum ModellR 1300 GS 2023 –
Artikelnummer46 61 8 102 919
LieferzeitDi. 2.Juli – Mo. 8.Juli
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.373
Modell
R 1300 GS
Kommt also mit dem 2025 Modell? 🤦‍♂️😂😂
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.373
Modell
R 1300 GS
Man stelle sich vor Apple bringt ein neues iPhone raus und die Apple Hüllen gibt es erst 8 Monate später. BMW hat das alles im Griff?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.768
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wo liegt das Problem? Ob das Geld jetzt beim Händler liegt oder bei Dir?
Na das ist ja echt ne soziale Einstellung!
Möchte ich etwas haben oder will der Händler etwas verkaufen?
Besonders einen Artikel, der auf Vertrösterzeit noch nicht lieferbar ist.
 
K

Konrad-R

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
54
Ich packe meine Frage mal hier hinein. Vorweg, ich habe meine R1300GS bestellt mit voraussichtlicher Lieferung im Juli, habe also noch keinerlei Fahrzeugpapiere.

Wenn ich mich auf diversen Seiten nach Zubehör umschaue werden oft zwei verschiedene Typen der R1300 GS angegeben ohne das mir der Unterschied bewusst wird.

Kann mir jemand erklären was das kleine „r“ hinter der 13 bedeutet bzw. was die übliche Variante für Deutschland ist?

BMW R 1300 GS GG13r (23-24)
BMW R 1300 GS GG13 (23-24)
Ich denke das r steht für Radar. Bei manchen Teilen, zB Windschild gibt es dafür Unterschiede.
 
HGR

HGR

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
3
Ort
Irgendwo im Norden Bayerns ... 😉
Modell
R1200GS, R1250GS, R1300GS
Ich selbst bin seit März diesen Jahres glücklicher Eigner einer wunderbaren BMW R1300GS unter anderem auch mit Radar.
In meinen Papieren ist aber die Version GG13 eingetragen, ohne das kleine "r" hinten dran.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
317
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Na das ist ja echt ne soziale Einstellung!
Möchte ich etwas haben oder will der Händler etwas verkaufen?
Besonders einen Artikel, der auf Vertrösterzeit noch nicht lieferbar ist.
Du möchtest was haben, der Händler will in dem Fall nichts verkaufen, da der Verdienst an diesem Teil noch nicht mal im Kaffeekassenbereich oder sogar gleich null liegt. Vllt. auch drauflegen, da es Spezialisten gibt, die alle 2 Tage Aufwand erzeugen und nachfragen wann das bezahlte Teil kommt, obwohl der Händler gesagt hat er weis es nicht und meldet sich """"MELDET SICH WENN DA""dann muss man nicht als nachfragen""" Genauso die Billich Spargeneration G310GS und G310R, die alles mit dem Handy im Netz preislich kontrollieren, will der Händler auch nicht, da hat der mehr Aufwand als wie Geld in die Kasse gespült wird. Er "muss" die aber freundlich behandeln.

Wenn ich das weis, das es nicht lieferbar ist und weis nicht wanns kommt, ich bezahle, lasse ich mich darauf ein. Das hat mit Sozial nichts tun zu.

Das ist eine Sache der Einstellung, wenn ich was haben will was nicht lieferbar ist, muss ich bezahlen, dann reserviert der Händler, und ich bekomme es sofort wenn lieferbar, ohne das ich nachfragen muss. Bezahle ich nicht, sind die bezahlten Vorbestellungen wieder vergriffen und der nicht bezahlt hat, schaut wieder in die Röhre. Bezahle ich keine Vorkasse, wüsste ich nicht warum der Händler reservieren sollte, da die Kunden wie die Fahne im Wind sind, sich umentscheiden ohne bescheid zu geben und dann hat der Händler vergebens reserviert.

Bei mir klappts doch auch, ich bezahle, ""fragte nicht nach"", und bekomme das Teil wenn lieferbar.
Ich habe alles, Koffer, Topcase und die Sturzügel, vorher im Dezember 2023 bezahlt und alles im Q2 2024 geliefert. Ich Nachgang, die fehlerhaften Koffer werden noch getauscht.

Ich kann kein Problem erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Konrad-R

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
54
Ich selbst bin seit März diesen Jahres glücklicher Eigner einer wunderbaren BMW R1300GS unter anderem auch mit Radar.
In meinen Papieren ist aber die Version GG13 eingetragen, ohne das kleine "r" hinten dran.
Das r wird wohl auch nur im Zubehörhandel benutzt.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
59
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Puig Scheinwerferschutz ( vereinfacht auch Reinigung... )
Sind diese Abdeckungen zugelassen sprich gibt es dafür eine ABE oder ähnliches?
Ich hatte beim Wunderlich Zubehör etwas in die Richtung „nur für Sportzwecke“ gelesen, bei Puig finde ich keinen entsprechenden Hinweis für die transparente Ausführung?
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
159
Ort
München
Für so etwas gibt es keine ABE, selbst die von BMW ist nur für abseits der Straße gedacht.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.373
Modell
R 1300 GS
Ich hab den BMW Scheinwerferschutz. Funktioniert, ist kleiner und ist ebenfalls gesteckt.
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben