Sena 10R oder Cardo Freecom 2+

Diskutiere Sena 10R oder Cardo Freecom 2+ im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Möchte für mich und meine Sozia eine Gegensprechanlage anschaffen. es soll mir zum Musikhören , Gespräche Fahrer Sozius und Navi Ansagen dienen...
Wrangler2006

Wrangler2006

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
8
Möchte für mich und meine Sozia eine Gegensprechanlage anschaffen.

es soll mir zum Musikhören , Gespräche Fahrer Sozius und Navi Ansagen dienen

welches der beiden Geräte würdet ihr bevorzugen ?

Danke
lg
Wrangler
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Dafür sind beide mehr als ausreichend. Ich würde mir beide anschauen und das nehmen, was sich für mich besser bedienen lässt. Ich kenne und benutze beide Systeme und komme etwas besser mit den Tasten des Cardos zurecht. Qualitativ unterscheiden sich beide für mich nicht.
Ein Vorteil vom Cardo ist noch, dass man das Bedienteil zum Aufladen abnehmen kann, oder wenn man den Helm mal am Motorrad lassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Burned

Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Modell
R1250GS HP
Hallo.
Hatte mir den Beitrag durchgelesen. Danke für die viele Infos. 👌

Ich habe mich für das Sena 10R entschieden und einbauen lassen. Das Koppeln habt geklappt: Sena als Fahrerhelm im TFT und Handy normal als Handy im TFT. Theoretisch klappt Musik hören und Telefonieren.

ABER:

Die Musik ist klanglich gut jedoch arg leise bei maximaler Lautstärke am Handy, auch wenn die Lautstärke-Anhebung der Sena-App eingeschaltet ist.

Außerdem verstehen mich zwar die Leute am Telefon super, aber deren Sprache ist abartig laut (auch ohne Lautstärke-Anhebung in der Sena-App), so dass die Lautsprecher förmlich krachen.

Gibt's da ne Möglichkeit die einzelnen Lautstärken noch anzupassen? 🤔

VG
Bernd
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.945
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja du kannst für jede Quelle die Lautstärke einstellen. Also bei der Musik die Plustaste am Gerät drücken und beim Telefongespräch Minustaste.

Die Lautstärkenanhebung braucht man nicht.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.933
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ohne das ich es wirklich weis... Wird die Lautstärke von MP3, Telefonie und Naviansage nicht separat mit den Lautstärketasten des 10R eingestellt, so dass sich das 10R die jeweilig zuletzt eingestellt Lautstärke pro Quelle merkt?

Gruß - Pendeline
 
B

Burned

Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Modell
R1250GS HP
🤦‍♂️

Danke für die schnellen Antworten. Es am Handy versucht und nicht am Sena. Perfekt!

VG
Bernd
 
Thema:

Sena 10R oder Cardo Freecom 2+

Sena 10R oder Cardo Freecom 2+ - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Erledigt Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie

    Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie: Verkaufe hier mein Sena Intercom Set mit 2 Sena 10 R Einbausets. Die Besonderheit des 10R ist seine flache Bauweise die nicht aufträgt. Man hat...
  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

    Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Erledigt Shark D-Skwal mit Sena 10R

    Shark D-Skwal mit Sena 10R: Biete o.g. Helm plus Com-System an. Ist mein Zweithelm gewesen, fahre aber seit einiger Zeit eigentlich nur noch den Schuberth. Müsste ca. 4 Jahre...
  • Shark D-Skwal mit Sena 10R - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Erledigt Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie

    Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie: Verkaufe hier mein Sena Intercom Set mit 2 Sena 10 R Einbausets. Die Besonderheit des 10R ist seine flache Bauweise die nicht aufträgt. Man hat...
  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

    Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Erledigt Shark D-Skwal mit Sena 10R

    Shark D-Skwal mit Sena 10R: Biete o.g. Helm plus Com-System an. Ist mein Zweithelm gewesen, fahre aber seit einiger Zeit eigentlich nur noch den Schuberth. Müsste ca. 4 Jahre...
  • Oben