Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Diskutiere Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry eine 0 zu viel Sorry ein 0 zu viel
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.195
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
BMW ist (leider) nicht Ducati.

Wenn ich sehe, was man bei Ducati alle (kostenlos) nachrüsten kann, was während der Produktion/neuer Modelljahrgang alles möglich ist und was BMW so von sich gibt.... :facepalm:.

Es wäre z.B. überhaupt kein Problem, per Softwareupdate die Fahrwerksneuerungen der 1300, in alle 1250er zu implementieren...🤷‍♂️.

Bei Ducati funktioniert sowas. Und bei BMW?
Das Schreiben, Kardanwellen geänderter Service mit Einleger, habe ich nun vom Händler auch erhalten.
Eine Woche vorher hatte ich dort angerufen um nachzufragen, Vorlaufzeit 10Tkm Service. Danach kam das Schreiben. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
120
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Als Einschreiben ? gibt es dafür eine Erklärung ?
Das war sogar Einschreiben mit Rückantwort
Wird in IT bei allen Rückrufen/offiziellen Service-Aktionen so gemacht. Ist vermutlich zur Absicherung des Herstellers, er kann damit beweisen, dass der Kunde informiert wurde. Im Gegensatz zu DE muss in IT ein Einschreiben persönlich oder mit Vollmacht empfangen werden bzw. dann abgeholt werden. Alles sauber dokumentiert..... (In IT kosten Einschreiben auch noch ordentlich, Standardformat 20g EUR 5,80, mit RA EUR 6,80)

Ist halt für "normale" Leute lästig, da die meistens auf Arbeit sind, wenn der Postino kommt...... dann kannst halt zum Postamt eiern, das bei uns in Völs dann auch nur an 3 Tagen der Woche offen hat.....
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.545
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir haben wegen der Rente ein wichtiges Schriftstück per Einschreiben-Rückschein an die Deutsche Rentenversicherung geschickt.............auf den Rückschein warten wir jetzt schon 7 Arbeitstage, morgen wird am Telefon bestimmt unangenehm werden.......ich gehe mal von aus das die DRV unser Brief erhalten hat, aber die Deutsche Post.....oder was davon noch übrig ist.......da arbeiten nur noch Pfeifen.......

.......mein Kardan wird bei der nächsten Jahresdurchsicht gewechselt.......hab das Schreiben..... :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.092
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Rente - alles per E-Mail und Fax erledigt. Schon lange. Genauso wie die Serviceaktion Kardanwelle an meine Ex-1250er. :nicken:
 
Daywalker3105

Daywalker3105

Dabei seit
26.11.2019
Beiträge
32
Ort
Pforzheim
Modell
BMW R1200GS LC Bj. 2014
Mal zurück zur Kardanwelle ;-)

Meine GS war im April beim 60.000er Kundendienst. Bei der Terminvereinbarung sagte der "Freundliche" noch, dass die Kardanwelle umsonst getauscht wird. Leider war auf dem Protokoll kein Kardanwellen-Tausch angekreuzt. Auf der Rechnung auch nichts vermerkt.
Ein Anruf beim Zuständigen ergab, dass sie angeblich getauscht wurde und ich irgendwann etwas von BMW direkt höre, wegen des Tausches, weil es ja gratis war.

War das bei euch auch so? Und wie lange hat es gedauert bis ihr was von BMW bekommen habt?

Danke und Grüße
Daywalker3105
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.858
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
"Eigentliich" gibt es für den Tausch eine reguläre Rechnung mit Summe 0.
Der Händler muss ja seine Arbeit mit BMW abrechnen.....
IMG_20240513_085812_899.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.858
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schon richtig. Aber das ist ein offizieller Werkstattauftrag. Der läuft dann auch durch die Bücher. Alles andere halte ich (schon in Bezug auf Steuersachen) für bedenklich.
Plus: Du musst einen Nachweis der Werkstatt haben, dass diese Aktion durchgeführt wurde
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.124
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mal zurück zur Kardanwelle ;-)

Meine GS war im April beim 60.000er Kundendienst. Bei der Terminvereinbarung sagte der "Freundliche" noch, dass die Kardanwelle umsonst getauscht wird. Leider war auf dem Protokoll kein Kardanwellen-Tausch angekreuzt. Auf der Rechnung auch nichts vermerkt.
Ein Anruf beim Zuständigen ergab, dass sie angeblich getauscht wurde und ich irgendwann etwas von BMW direkt höre, wegen des Tausches, weil es ja gratis war.

War das bei euch auch so? Und wie lange hat es gedauert bis ihr was von BMW bekommen habt?

Danke und Grüße
Daywalker3105
Die Drainage war bei Dir vorher schon nachgerüstet worden ?
 
Thema:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ

    Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ: Hallo an die Community, nach 14 Jahren und 77tkm sind die Kreuzgelenke der Kardanwelle hinüber. Beide hacken deutlich in der Mittelstellung und...
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ

    Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ: Hallo an die Community, nach 14 Jahren und 77tkm sind die Kreuzgelenke der Kardanwelle hinüber. Beide hacken deutlich in der Mittelstellung und...
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Oben