Tramuntana mit Absenkung ?

Diskutiere Tramuntana mit Absenkung ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich hätte gerne gewusst , ist jemand von euch im Besitz einer Tramuntana mit Absenkung ? Man hat mir erzählt das es das in...
JohnWick

JohnWick

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
43
Ort
46562
Modell
R 1300 GS
Hallo zusammen ich hätte gerne gewusst , ist jemand von euch im Besitz einer Tramuntana mit Absenkung ?
Man hat mir erzählt das es das in Deutschland noch nicht gibt , frühestens August / September .
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.727
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kann man doch konfigurieren als Adaptive Fahrzeughöhenregelung für 515€.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich versteh die Frage auch nicht wirklich. Das gibt es doch in der Kombi seit es die 13er gibt?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.313
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hallo zusammen ich hätte gerne gewusst , ist jemand von euch im Besitz einer Tramuntana mit Absenkung ?
Man hat mir erzählt das es das in Deutschland noch nicht gibt , frühestens August / September .
Die erste Maschine, die bei meinem Dealer bei der Einführung eintraf, war eine Tramuntana mit automatischer Absenkung. Ich glaube, du wurdest fehlinformiert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.093
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Frage ist - nach meinem Verständnis - ob hier im Forum jemand eine Tramuntana mit Fahrwerksabsenkung fährt. Unterwegs sind etliche.

Wie lange die Auslieferung in dieser Konfiguration bei einer heutigen Bestellung dauert kann bestenfalls der Händler beantworten. So ganz weit weg ist der August nicht mehr.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.297
Ort
Rheinland
Die Frage die sich mir stellt ist warum es eine Traumuntana mit Höhenabsenkung sein muss? Was ist da anders gegenüber ei er anderen Variante der 1300 GS mit höhenabsenkung :confused: ?
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.489
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

klar geht das. Kann höchstens sein das man vorher im Konfigurator das Sportfahrwerk auswählt. Dann kommt natürlich der Hinweis das man bei Wahl der Höhenregulierung das SF abwählen muss. Oder halt umgekehrt, wenn man erst Höhenregulierung und dann SF wählt. Ist aber bei jeder Variante dann so, nicht nur bei der Tramuntana.

Gruß Guido
 
JohnWick

JohnWick

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
43
Ort
46562
Modell
R 1300 GS
Kann man doch konfigurieren als Adaptive Fahrzeughöhenregelung für 515€.
Kann man natürlich , hat mein Bekannter auch in 10 / 2023 gemacht und er wird immer weiter von der NL vertröstet und hat sie immer noch nicht , eine Trpple währe kurzfristig machbar , deshalb war meine Frage ob jemand so eine hat , oder von mir aus auch ob jemand einen kennt der so eine besitzt .
 
JohnWick

JohnWick

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
43
Ort
46562
Modell
R 1300 GS
Moin,

klar geht das. Kann höchstens sein das man vorher im Konfigurator das Sportfahrwerk auswählt. Dann kommt natürlich der Hinweis das man bei Wahl der Höhenregulierung das SF abwählen muss. Oder halt umgekehrt, wenn man erst Höhenregulierung und dann SF wählt. Ist aber bei jeder Variante dann so, nicht nur bei der Tramuntana.

Gruß Guido
Gehen geht das aber die liefern trotz Bestellung seit 10 / 2023 nicht , Bestellung ist ja raus .
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.489
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ah ok, das war in deinem Eingangspost aber so nicht erkennbar. Es wirkte auf mich als ob diese Kombination so nicht zusammenstellbar ist.

Gruß
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
Die ersten grünen zur Vorstellung kamen ohne Höhenverstellung zum Händler, ich kann mich noch daran erinnern, aber einen Grund dafür habe ich nicht parat.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
37
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Bei meinen Händler steht eine.
 
Thema:

Tramuntana mit Absenkung ?

Tramuntana mit Absenkung ? - Ähnliche Themen

  • Hauptständer absenken. F850GS

    Hauptständer absenken. F850GS: Hey, Bei einer F850GS möchte ich den Hauptständer absenken. Ich habe den Motor tiefergelegt gekauft. hat das schon mal jemand gemacht, einen rat...
  • SA-Software-Update + Ölstands-Absenkung - interessante Erfahrung

    SA-Software-Update + Ölstands-Absenkung - interessante Erfahrung: Hallo Forum, kürzlich wurde bei meiner 2015er LC das Software-Update für den Schaltautomaten durchgeführt, und gleich auf der Heimfahrt war zu...
  • F800GS Gabel um 1-2 cm absenken ?

    F800GS Gabel um 1-2 cm absenken ?: Hallo liebe GS-Fahrer, Ich habe jetzt seit einer Woche eine 800er (GS) mit Komfortsitzbank was im groben und ganzen passt. Die Sitzbank möchte...
  • Anakee3 Reifendruck absenken- Was sagt BMW dazu?

    Anakee3 Reifendruck absenken- Was sagt BMW dazu?: Hallo, nachdem ja einige hier schon die Erfahrung gemacht haben, dass das Absenken des Reifendrucks beim Anakee3 durchaus zu besseren...
  • Erledigt Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013

    Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013: Hallo! Verkaufe meinen fast neuen Unsinn-Motorradanhänger Typ AS 1326-13-1550. Der Plattformanhänger hat eine schwarz Plane mit aufstellbarem...
  • Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013 - Ähnliche Themen

  • Hauptständer absenken. F850GS

    Hauptständer absenken. F850GS: Hey, Bei einer F850GS möchte ich den Hauptständer absenken. Ich habe den Motor tiefergelegt gekauft. hat das schon mal jemand gemacht, einen rat...
  • SA-Software-Update + Ölstands-Absenkung - interessante Erfahrung

    SA-Software-Update + Ölstands-Absenkung - interessante Erfahrung: Hallo Forum, kürzlich wurde bei meiner 2015er LC das Software-Update für den Schaltautomaten durchgeführt, und gleich auf der Heimfahrt war zu...
  • F800GS Gabel um 1-2 cm absenken ?

    F800GS Gabel um 1-2 cm absenken ?: Hallo liebe GS-Fahrer, Ich habe jetzt seit einer Woche eine 800er (GS) mit Komfortsitzbank was im groben und ganzen passt. Die Sitzbank möchte...
  • Anakee3 Reifendruck absenken- Was sagt BMW dazu?

    Anakee3 Reifendruck absenken- Was sagt BMW dazu?: Hallo, nachdem ja einige hier schon die Erfahrung gemacht haben, dass das Absenken des Reifendrucks beim Anakee3 durchaus zu besseren...
  • Erledigt Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013

    Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013: Hallo! Verkaufe meinen fast neuen Unsinn-Motorradanhänger Typ AS 1326-13-1550. Der Plattformanhänger hat eine schwarz Plane mit aufstellbarem...
  • Oben