Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage

Diskutiere Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe ein Foto des Anlassers der K50/51 gesehen. Dazu habe ich eine Frage: Da ist kein separater Magnetschalter sichtbar. Wie...
gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
467
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo,
Ich habe ein Foto des Anlassers der K50/51 gesehen.
Dazu habe ich eine Frage:
Da ist kein separater Magnetschalter sichtbar.
Wie funktioniert er im Vergleich zu „alten“ Anlassern wie z.b. K25?
Hat der K50 Anlasser auch ein Getriebe vorne?
Grüße
Norbert
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.538
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200

Schau Dir das Video von 0:26 bis 0:36 an.
Da sieht man den Anlassvorgang.

Getriebe ist außerhalb des Anlassers.
Das Zahnrad auf der Kurbelwelle hat anscheinend einen Freilauf.

Gruß Klaus
 
Mattse58

Mattse58

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
19
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS LC K50 MY 2014
Hallo, der Starter ist durch den fehlenden Magnetschalter vergleichsweise klein. An den Auslassnockenwellen befindet sich je eine fliehkraftgesteuerte Dekompressionseinrichtung. Dadurch ist der Leistungsbedarf des Starters geringer und er ist leichter. Er hat keinen Magnetschalter und kein angeflanschtes Getriebe. Die Funktion des Magnetschalters wird durch eine Freilaufeinrichtung ersetzt. Weiterhin ist ein Starterrelais verbaut.
 
gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
467
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Klaus und Matze,
Ihr seid super!
.....alles klar und logisch....
Danke und Grüße
Norbert
 
Thema:

Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage

Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage - Ähnliche Themen

  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Unterschied HP-Fußrasten zu Fußrasten Option 719

    Unterschied HP-Fußrasten zu Fußrasten Option 719: Gibt es bei den Fußrasten einen Unterschied und benötigt man für den Anbau an einer Adventure einen Anbausatz oder nur die Fußrasten? Vorab vielen...
  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ? - Ähnliche Themen

  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Unterschied HP-Fußrasten zu Fußrasten Option 719

    Unterschied HP-Fußrasten zu Fußrasten Option 719: Gibt es bei den Fußrasten einen Unterschied und benötigt man für den Anbau an einer Adventure einen Anbausatz oder nur die Fußrasten? Vorab vielen...
  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Oben