R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann laß doch die Frau einfach zu Haus, dann geht es deinen Ballen bestimmt besser:wink: Ne war nur Spaß:wink: Hast du diese Verspannungen ohne...
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
Ich bin Gestern eine Tour von 260 km mit 2 Pausen gefahren und ich fühlte mich Sau Wohl mit den Teilen, jetzt habe ich meine richtige Position gefunden und nicht nur die Sitzposition ist jetzt Top, die GS macht immer mehr Spaß und freue mich jetzt schon auf die nächste Tour ins Eichfeld :wink:
Bei mir genau das Gegenteil.. Trotz 191cm Länge, die seit Auslieferung montierten 3cm Lenkererhöhungen letzte Woche wieder zurückgebaut…
Gestern auch 220km.. fühle mich so besser ins Motorrad integriert, nicht so entkoppelt.. komme aber auch von den Nakedbikes/Sportlern..
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
Vielleicht liegt es doch an der Größe, ich bin nur 1,84 🤔 :wink:
Ohne Erhöhung habe ich subjektiv irgendwie eine etwas sportlichere Haltung, weil es mich jetzt ein wenig weiter nach vorne zieht.. ich gehe davon aus, dass ich auch etwas längere Arme haben dürfte als Du :bounce:, da die Erhöhungen ja auch nen Versatz zum Fahrer haben, kann sich das ja für Dich wirklich positiv auswirken.. eventuell haben wir jetzt die gleiche Entfernung zum Lenker ?
 
H

howy

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
30
Ich habe mir eine ähnliche Lenkererhöhung verbaut.
Ist von AC Schnitzer und kostet nur ca. die Hälfte der Gilles.
Bin super zufrieden damit, da ich jetzt nicht mehr so nach vorne gebeugt bin und mehr aufrecht sitze.
So hat jeder seine Vorlieben.
 

Anhänge

Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.313
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Dann laß doch die Frau einfach zu Haus, dann geht es deinen Ballen bestimmt besser:wink:

Ne war nur Spaß:wink:

Hast du diese Verspannungen ohne den OEM vorher nicht gehabt🤔
Versuch doch mal den Lenker etwas zu verstellen.
Ich habe die Erhöhung von Anfang an drauf (Enduropaket). Wenn ich allein bin rutsche ich nach vorne und nach Eingewöhnung finde ich die Sitzposition jetzt völlig OK. Wenn ich mit meiner Süssen fahre muss ich weiter hinten sitzen, damit kein Spalt zwischen uns ist, so erklär ich mir das mal. Passt dann nicht mehr. Auf der 1250 war das mit und ohne Sozia alles kein Thema.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.703
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.092
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Arik ; in welcher Position ist die Soziasitzbank positioniert? Angeblich ist der Platz auf der 1300er doch so eng.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.703
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Wenn ich mit meiner Süssen fahre muss ich weiter hinten sitzen, damit kein Spalt zwischen uns ist, so erklär ich mir das mal.
Da kann ich dir nur empfehlen, das deine Süße doch einfach etwas nach vorn rutschen soll, dann hat es sich doch schon erledigt, oder du fährst noch ein Spur sportlicher und bremst auch stärker, dann kommt sie von allein :wink: :wink:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.313
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich habe mir eine ähnliche Lenkererhöhung verbaut.
Ist von AC Schnitzer und kostet nur ca. die Hälfte der Gilles.
Bin super zufrieden damit, da ich jetzt nicht mehr so nach vorne gebeugt bin und mehr aufrecht sitze.
So hat jeder seine Vorlieben.
Klasse, vielen Dank. Gerade bestellt
 
H

howy

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
30
Wenn es um die Kosten gehen würde geht es noch billiger, da hättest du noch einmal richtig gespart
Nee, Kosten sind mir egal.
Habe es nur geschrieben weil ein anderes Forumsmitglied "astronomisch teuer" bei deiner Lenkererhöhung geschrieben hat.
Ich wollte meine eben in Silber haben.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.313
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
in welcher Position ist die Soziasitzbank positioniert? Angeblich ist der Platz auf der 1300er doch so eng.
Der Soziussitz ist natürlich auf der vorderen Postion. Der Platz ist auch nicht eng, alles Forumsmärchen von alten Männern :wink:


Da kann ich dir nur empfehlen, das deine Süße doch einfach etwas nach vorn rutschen soll, dann hat es sich doch schon erledigt, oder du fährst noch ein Spur sportlicher und bremst auch stärker, dann kommt sie von allein :wink: :wink:
Die sitzt schon an der Kante, sie muss sich dann unbequem vorbeugen, ach egal hab mir das Schnitzerteil bestellt. Ist jetzt auch keine Raketentechnink und ob du wirklich den Unterschied zwischen Position 1 und 2 bei den Gilles merkst ?: "in der ersten Position ist der Lenker 36 mm höher und 29 mm näher beim Fahrer. In der zweiten Position ist der Lenker 38 mm höher und 23 mm näher beim Fahrer"

jeweils 2 und 3 mm Unterschied, ich glaube es nicht wirklich...............
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.313
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wenn es um die Kosten gehen würde geht es noch billiger, da hättest du noch einmal richtig gespart
Kosten spielen bei mir immer dann eine Rolle, wenn ich das Gefühl habe über den Tisch gezogen zu werden. Sonst eigentlich nicht.

Die von dir verlinkten Chinateile sind Plagiate der OEM Erhöhgung. Also nix mit näher dran, zum Fahrer. Nur 1,5-3cm höher
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
452
Wie ist es bei den beiden Erhöhungen (Schnitzer und Gilles) in Bezug auf Länge Kabel und Leitungen? Alles lang genug auch mit Rückversatz?

Habe heute 300km gemacht und brauche unbedingt so was.

Rasten tiefer ist dann das nächste Thema.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.313
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wie ist es bei den beiden Erhöhungen (Schnitzer und Gilles) in Bezug auf Länge Kabel und Leitungen? Alles lang genug auch mit Rückversatz?

Habe heute 300km gemacht und brauche unbedingt so was.

Rasten tiefer ist dann das nächste Thema.
Bei beiden Anbietern steht, dass man bei verbauten Komfortlenker die Leitung verlängern muss. Daraus schließe ich, dass man es bei normalem Lenker nicht braucht.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.307
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich habe eine 25 mm Erhöhung mit Komfortlenker, das geht auch ohne Verlängerung der Kabel/Schläuche.
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Tausche Mittlere Sitzbank R1300GS

    Mittlere Sitzbank R1300GS: Suche jemand, der seine hohe Sitzbank gegen die mittlere tauschen möchte.
  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Akrapovic

    R1300GS Akrapovic: 1000 KM gelaufen Neuwertig keine Schäden oder sonstiges Versand Abholung Paypal möglich Preisvorstellung 899€ Besten Dank
  • Biete R 1300 GS Verkaufe Original Windshild R1300GS

    Verkaufe Original Windshild R1300GS: Verkaufe mein Originales Windshild von meiner R1300GS Ist für Radar ACC geeignet gerade mal 2500km gelaufen. Super Zustand Preis VHB: 99.- +...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Tausche Mittlere Sitzbank R1300GS

    Mittlere Sitzbank R1300GS: Suche jemand, der seine hohe Sitzbank gegen die mittlere tauschen möchte.
  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Akrapovic

    R1300GS Akrapovic: 1000 KM gelaufen Neuwertig keine Schäden oder sonstiges Versand Abholung Paypal möglich Preisvorstellung 899€ Besten Dank
  • Biete R 1300 GS Verkaufe Original Windshild R1300GS

    Verkaufe Original Windshild R1300GS: Verkaufe mein Originales Windshild von meiner R1300GS Ist für Radar ACC geeignet gerade mal 2500km gelaufen. Super Zustand Preis VHB: 99.- +...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben