Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Diskutiere Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nimm Silikon… hält bei mir seither bombenfest…🤗
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
318
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Hat jemand den Rahmenschutz schon selbst vernünftig befestigt? Meiner ist auch lose und ich bin an einer dauerhaften Lösung interessiert. Ich dachte schon an VHB Tape, bin mir aber hinsichtlich Werkstoff des Rahmenschutzes unsicher...
Nimm Silikon… hält bei mir seither bombenfest…🤗
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
87
Ein Fachmann nimmt Karosserie-Scheibenkleber. Gibt es z.B. von Petec, auch in kleinen Tuben.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Rahmenschutz war bei mir auch abgefallen. Hab es reklamiert und zwei neue Teile bekommen.
Die habe ich gestern dran gemacht. Mal sehen wie lange die jetzt halten. Ich habe vorher wirklich alles richtig mit Silikonentferner gereinigt. Und dann angebracht.
Am Reinigen kann es diesmal nicht liegen. Ich war der Meinung, dass der Rahmen im Werk nicht wirklich sauber war beim aufbringen. naja, ich werde sehen.

Fallen sie wieder ab bleiben sie unten. Mit irgendwelchen anderen Klebern mach ich nicht am Moped rum.
 
schleckschling

schleckschling

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
221
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Ich hab's jetzt mit 3M VHB Tape gefixt. Hält Bombe...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.529
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Wenn die Dinger längerfristig nicht halten wäre mein nächster Versuch diese dicke, strukturierte, schwarze Schutzfolie. Die man z.B. bei Ebay vorgeschnitten für die Ladekante diverser PKW kaufen kann.

Sowas hab ich mir als Rahmenschutz bei der KTM aufgeklebt, damit die Stiefel nicht am Lack scheuern.
 
schleckschling

schleckschling

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
221
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Das Problem ist nicht der Rahmenschutz an sich sondern die Sauberkeit beim applizieren.
Bei mir waren Holzspäne und Haare auf der Klebefläche :eekek:
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das Problem ist nicht der Rahmenschutz an sich sondern die Sauberkeit beim applizieren.
Bei mir waren Holzspäne und Haare auf der Klebefläche :eekek:
Bei mir war auch jede Menge Schmutz dran. Deshalb habe ich auch zum Freundlichen gesagt, bitte reklamieren und neue besorgen. Die mach ich dann aber selbst dran. Also hab ich die Teile mitbekommen. Wenn sie jetzt wieder abfallen weiß ich, es lag nicht am reinigen. Das habe ich echt akribisch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
452
He he, knapp vorbei ist auch daneben.

Habe heute eine Kaffepause gemacht, dabei ist die Uhr stehen geblieben. Eine gute Stunde später nochmals das selbe Spiel, Uhr im Display dann fast eine Stunde um Verzug.

Kurz vor Fahrtende hat sich sie Uhrzeit dann plötzlich aktualisiert.

Zudem hatte ich heute das erste Mal auch das Startproblem. Gleich 3x hintereinander, Motor immer betriebswarm. 5 Sek warten und dann startet sie als ob nie was war. Etwas blöd wenn man vorderster an der Ampel oder am Bahnübergang ist.

Aber wenn sie läuft ist sie eine Wucht. So langsam finden wir zueinander, die Dinge laufen auch langsam ein.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.727
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Habe heute eine Kaffepause gemacht, dabei ist die Uhr stehen geblieben. Eine gute Stunde später nochmals das selbe Spiel, Uhr im Display dann fast eine Stunde um Verzug.

Kurz vor Fahrtende hat sich sie Uhrzeit dann plötzlich aktualisiert.
Hast Du die Route in der App aufgezeichnet?
Macht sich die falsche Uhrzeit in der Darstellung bemerkbar?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.240
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zudem hatte ich heute das erste Mal auch das Startproblem. Gleich 3x hintereinander, Motor immer betriebswarm. 5 Sek warten und dann startet sie als ob nie was war. Etwas blöd wenn man vorderster an der Ampel oder am Bahnübergang ist.
Oh wie ich das kenne! Auch ohne die 1300er.
Mach mal den Behälter für den Spannungsabfall leer. Das ist dieses kleine Fach da oben. :cool:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.605
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ein Freund von mir hat den 1300er seit Februar, natürlich mit den bekannten Problemen, er hat (seit Auslieferung) immer die Meldung „Ölstand zu hoch, war schon ca. 4 mal in der Werkstatt, jedes Mal scheint alles ok zu sein. Hat jemand auch diese Fehlermeldung?
 
Rolli56

Rolli56

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
23
Modell
BMW R1300GS
Habe hin und wieder beim Start die Meldung "Für Motorstart warten. Bauteilschutz." Der Start wird dann abgebrochen. Danach lässt sich das Motorrad starten. Laut BMW wird die Meldung mit dem nächsten Softwareupdate beseitigt? Schwer zu glauben?
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.092
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
da kommen ja immer mehr Blüten. Die letzten zwei sind mir bisher nicht bekannt gewesen.

Alle warten auf das lange angekündigte Update. Das ist für mich der größte "Mangel".
 
Thema:

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Anbauteile Sammlung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Oben