Erledigt SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

Diskutiere SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vandinther

vandinther

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
42
Ort
Krefeld
Modell
R 1300 GS Black Storm Metallic
Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an.
Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen Kopfumfang falsch gemessen :boese_2:, er ist mir einen Nummer zu groß.
Konnte ihn leider nicht mehr umtauschen, da ich die Originalverpackung leider entsorgt habe (Papiermüll wurde am gleichen Tag abgeholt). Doppelt blöd gelaufen.
Die original Rechnung ist vorhanden.
Größe XL: 60-61cm Kopfumfang
Ich habe 699,00 Euro bezahlt, hätte gerne 650,00 Euro dafür.
 

Anhänge

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.573
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Nur zur Info, für einen Tausch ist die Original Verpackung nicht dringend von Nöten.
 
vandinther

vandinther

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
42
Ort
Krefeld
Modell
R 1300 GS Black Storm Metallic
Lieben Dank für die Info Michael,
habe den Helm bei Cromeburner in Holland bestellt. Die haben in Ihren Unterlagen zum Umtausch/Rückgabe stehen, dass Umtausch nur mit Originalverpackung geht.
Habe aber vom Service Team auch noch keine Antwort bekommen.
Grüße aus Krefeld
Frank
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.412
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Wenn die Fa. halbwegs kulant ist, tauschst Du den Helm um in sie nehmen die Verpackung vom anderen Helm. Ich würde es persönlich und nicht per Mail besprechen.
 
vandinther

vandinther

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
42
Ort
Krefeld
Modell
R 1300 GS Black Storm Metallic
Werde es morgen mal telefonisch versuchen.
LG
Frank
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.353
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
XL ist Größe 61. Ich hatte das Problem auch als ich meinen Schuberth Helm gekauft habe. Bei Schuberth gibt es 2 verschiedene Halmschalen, eine Kleine bis 59 und eine Große ab 61. Die 59 war mir zu klein und ich bin mit dem Kinn am Helm angestoßen und die 61 war mir ein bisschen zu groß. Es gibt von Schuberth aber dickere Kopf- und Wangenpolster. Diese habe ich gekauft und der Helm passt jetzt perfekt. Wenn er Dir also nur ein bisschen zu groß ist wäre das vielleicht eine Option falls Du den Helm behalten willst.

Wir haben das auch schon mal hier diskutiert. Der E2 ist ja vom Aufbau identisch mit dem C5.

Schuberth E2 Adventure
 
vandinther

vandinther

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
42
Ort
Krefeld
Modell
R 1300 GS Black Storm Metallic
Lieben Dank für den Hinweis,
habe ich auch auf dem Schirm gehabt. Die Wangen sind relativ ok, aber Kopf/Stirnbereich sind deutlich zu groß. Da habe ich beim Anprobieren eines Testhals bei BMW nicht darauf geachtet. Er fühlte sich nur komfortabler und nicht so eng an wie mein System 7 Helm.
LG
Frank
 
Stefan.V

Stefan.V

Dabei seit
27.01.2018
Beiträge
18
Ort
Nähe Basel
Modell
R 1200 GS Rally
Hi hätte noch ein Karton von meinem Helm 😊
 
vandinther

vandinther

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
42
Ort
Krefeld
Modell
R 1300 GS Black Storm Metallic
Lieben Dank Stefan,
habe den passenden in Größe L bestellt.
Werde das Rücksenden dann mit dem Karton versuchen.
Schönes Wochenende
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro mit SC10U 56/57

    Schuberth C3 Pro mit SC10U 56/57: Biete mein wenig getragenen Motorradhelm Schuberth C3 Pro mit eingebauten Kommunikationssystem SC10U. Der Helm hatte keinen Sturz und ist auch nie...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

    Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Master Blue Größe 59

    Schuberth C5 Master Blue Größe 59: Hallo liebe GS Freunde, ich biete hier einen Schuberth C5 Master Blue in Größe 59 (der Helm ist mir nie heruntergefallen und hat auch keine...
  • Erledigt Schuberth C5 Master Blue Größe 59

    Schuberth C5 Master Blue Größe 59: Hallo liebe GS Freunde, ich biete hier einen neuwertigen (der Helm ist mir nie heruntergefallen und hat auch keine Dellen oder Kratzer...
  • Erledigt Schuberth C5 Master Blue Gr. 59 und Schuberth SC2

    Schuberth C5 Master Blue Gr. 59 und Schuberth SC2: Hallo liebe GS Freunde, ich biete hier einen neuwertigen (der Helm ist mir nie heruntergefallen und hat auch keine Dellen oder Kratzer...
  • Schuberth C5 Master Blue Gr. 59 und Schuberth SC2 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro mit SC10U 56/57

    Schuberth C3 Pro mit SC10U 56/57: Biete mein wenig getragenen Motorradhelm Schuberth C3 Pro mit eingebauten Kommunikationssystem SC10U. Der Helm hatte keinen Sturz und ist auch nie...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

    Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Master Blue Größe 59

    Schuberth C5 Master Blue Größe 59: Hallo liebe GS Freunde, ich biete hier einen Schuberth C5 Master Blue in Größe 59 (der Helm ist mir nie heruntergefallen und hat auch keine...
  • Erledigt Schuberth C5 Master Blue Größe 59

    Schuberth C5 Master Blue Größe 59: Hallo liebe GS Freunde, ich biete hier einen neuwertigen (der Helm ist mir nie heruntergefallen und hat auch keine Dellen oder Kratzer...
  • Erledigt Schuberth C5 Master Blue Gr. 59 und Schuberth SC2

    Schuberth C5 Master Blue Gr. 59 und Schuberth SC2: Hallo liebe GS Freunde, ich biete hier einen neuwertigen (der Helm ist mir nie heruntergefallen und hat auch keine Dellen oder Kratzer...
  • Oben