Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Siehe nochmal 1031
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.170
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus, dann will ich auch mal..., 😀

Ich kaufe mir aktuell keine 1300er und behalte meine Mü08 weil:
Meine Mü 08 für mich ein Top Moped ist.
Ich mit einer 1300er auch nicht mehr Zeit zum Fahren hätte.
30.000€ für mich ein Haufen Geld ist, der an bestimmt 320 Tagen in der Garsge steht.
Ich am Sonntag beim Fahrsicherheitstraining eine 1300er gefahren bin, und sie mich nicht vom Hocker gerissen hat.
Die anderen Fahrer mit wassergekühlten 1200ern,1250ern und 1300ern nicht wirklich schneller waren.
Das Moped mir nicht gefällt.
Es sich kein "Ich will haben " eingestellt hat.

Das kann sich aber alles ändern!
Ich würde den Beitrag hier nicht so ernst nehmen...
Hätte ich eine 1300er, würde dieser Beitrag nicht von mir gelesen...🍻
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.641
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Da die Ausgangsprovokation gelöscht wurde ist die Antwort von mir hinfällig.
Oh ha dünne Nerven was.

Darum kaufe ich mir keine 1300derter...
Topcase---Warnweste
Unnnnnnddddd
In meinen Augen nicht genug geländetauglich :biggrin:



Heute mal unterboden gewaschen.
Mmmmhhhh mal schauen ob Wassereinbruch im Topcase war.... :zwinkern:
Darum keine 1300derter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.163
Oh ha dünne Nerven was.

Darum kaufe ich mir keine 1300derter...
Topcase---Warnweste
Unnnnnnddddd
In meinen Augen nicht genug geländetauglich :biggrin:
Anhang anzeigen 677872

Heute mal unterboden gewaschen.
Mmmmhhhh mal schauen ob Wassereinbruch im Topcase war....
Darum keine 1300derter!!
Nö, aber ohne Zusammenhang nicht richtig darstellbar.

Und noch: warum sollte das mit einer 13er nicht gehen?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.218
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
statt einer Wahnweste trägt er einen Leuchthelm. Geht auch. Aber über andere lästern. :bounce:

Mit Stollenreifen auch mit jeder 12xx und 1300er machbar.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.641
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
statt einer Wahnweste trägt er einen Leuchthelm. Geht auch. Aber über andere lästern. :bounce:

Mit Stollenreifen auch mit jeder 12xx und 1300er machbar.
:applaus: Gut erkannt.....
Schön wenn man die 4 V Fraktion hochnehmen kann.....

Aber gibt das dann nicht Kratzer im Lack :frown: :zwinkern:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.293
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das kann sich aber alles ändern!
Ich würde den Beitrag hier nicht so ernst nehmen...
Hätte ich eine 1300er, würde dieser Beitrag nicht von mir gelesen...🍻
'n Abend,

also frei nach Adenauer: Was interessieren mich meine Wort von gestern. :D
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.170
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
'n Abend,

also frei nach Adenauer: Was interessieren mich meine Wort von gestern. :D
Nein so nicht!
Aber meine GS hat aktuell knapp 100.000Km drauf.
Sollten sich dann hier mal irgendwelche Unzulänglichkeiten einstellen, werde ich mich nach einem anderen Moped umschauen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.477
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Schau doch mal auf das Profil.... :) ..Mü.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
495
Nostalgiker fahren hat durchaus seinen Reiz….

Kein ABS, keine Einspritzung, keine Kaffeemaschine… Motor, Tank, 2 Räder und gut ist…😂
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.376
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Oh ha dünne Nerven was.

Darum kaufe ich mir keine 1300derter...
Topcase---Warnweste
Unnnnnnddddd
In meinen Augen nicht genug geländetauglich :biggrin:
Anhang anzeigen 677883
Anhang anzeigen 677872

Heute mal unterboden gewaschen.
Mmmmhhhh mal schauen ob Wassereinbruch im Topcase war.... :zwinkern:
Darum keine 1300derter!!
Mit dem Helm und der verkrampften Haltung würde ich über Topcase und Warnwesten nicht lästern.
Meine bescheidene Meinung dazu. :-)))
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.477
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein recht großer Arbeitskollege (auf dem Absprung von einer 1400er GSX Suzi zur GS) hat nun alle probegefahren, 12.5er, 12.5er ADV und 13er GS.

An der 13er hat ihm der Motor gefallen (Dampf ohne Ende,) das Getriebe, der SA, der sehr gute Windschutz. Nicht gefallen hat der Preis (25 K für eine Weiße mit 4 Paketen und Gußfelgen) und die Qualitätsanmutung, die wäre ganz furchtbar.

An der 12.5er GSA hat ihm alles gefallen, insbesondere der Punch aus dem Keller, die bekommt man aktuell für 22.5 ladenneu.

Bin gespannt, ob er nun13er GS-Fanboy wird oder als ewig gestriger und 13er Neider eine 12.5er GSA kauft. :cool:
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
499
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Will ich mich doch auch mal äußern: ich kaufe mir keine 13 er weil
  • Sie mir optisch Nichterfüllung, vor allem die Front sieht schrecklich aus
  • der Preis jenseits ist
  • mir zu viel technischer Overkill- warum muss sich ein mopped bei langsamer Fahrt absenken?
  • kein integriertes Navi wie zb CarPlay…musst also wieder ein weiteres Teil dran s rauben über den eh schon großen LCD Monitor. Sieht dann noch schlechter aus.
  • kinderkrankheiten…
die 13er mag ein tolles Mopped sein und ich gönne sie jedem dem sie gefällt! Mein Geschmack ist sie schon optisch nicht. Der Preis ist atemberaubend… Ich will mopped fahren, reisen (wie eben erst nach Marokko). Da spar ich mir lieber das Geld und mache solche Touren als dass ich das in Hardware investiere. Und mein mopped (KTM1190Adv) ist im top Zustand und fährt… kein Grund sie zu verkaufen. Und auch da gefallen mir die neuen nicht…
manche technische Neuerung verstehe ich nicht… wieso muss sich ein mopped bei langsamer Fahrt absenken können? gut, wenn die Beine zu kurz sind, aber das ist dann doch ein anderes Problem, Oder? Alles Zeug was unterwegs kaputt gehen kann.
der Punkt mit dem Navi kam erst auf als ich die neue africa Twin angesehen habe… Integration des Handy in den Bildschirm, klasse. Für einfache Navigation völlig ausreichend. Das gibt’s so bei BMW nicht…Schade.
nun denn, ist aber auch alles egal, wem sie gefällt der soll sie kaufen und fahren, genießen und seine Freude daran haben! Lasst sie euch nicht madig machen!
in diesem sinne
balu069
 
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben