R1300GS: Blinkerumbau

Diskutiere R1300GS: Blinkerumbau im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, nach dem ich schon Jetstream DF, i.Sed und i.Lash daheim hatte, hat Kellermann jetzt den i.Nexx rausgebracht, mit dem alles viiiiel einfacher...
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
13
Hi,
nach dem ich schon Jetstream DF, i.Sed und i.Lash daheim hatte, hat Kellermann jetzt den i.Nexx rausgebracht, mit dem alles viiiiel einfacher sein soll.
Also i.Sed und i.Lash an Kellerman zurück und i.Nexx für € 60,- auf der Messe gekauft.
I.Nexx soll dann in der 16.kw kommen.
was ich auf der Messe gesehen habe, sieht gut und einfach aus.
Werde berichten, wenn ich alles verbaut habe.

Glückauf
Frank
 
Callet

Callet

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
29
Ort
Solingen
Modell
R1300GS, F650GS, BMW R25/3, Honda Dax
Hi,
nach dem ich schon Jetstream DF, i.Sed und i.Lash daheim hatte, hat Kellermann jetzt den i.Nexx rausgebracht, mit dem alles viiiiel einfacher sein soll.
Also i.Sed und i.Lash an Kellerman zurück und i.Nexx für € 60,- auf der Messe gekauft.
I.Nexx soll dann in der 16.kw kommen.
was ich auf der Messe gesehen habe, sieht gut und einfach aus.
Werde berichten, wenn ich alles verbaut habe.

Glückauf
Frank
Welchen i.nex hast Du geordert, den 5-8Volt oder den 12 Volt?
 
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
13
Moin Callet,

12 Volt Version ist bestellt.

Glückauf Frank
 
G

GS1200-Robert

Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
57
Ort
gelsenkirchen
Modell
AME ST800
Hab auch überlegt die zwei Adapter zurück zu schicken und und den i.nex zu kaufen, aber war mir dann zu viel Arbeit die originalen Kabel zu verlängern um bis zum i.nex zu verlegen.
 
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
13
Was meinst du denn mit Kabel verlängern? Die sind doch ewig lang vom Blinker bis zum Stecker, und das i.Nexx wird unter dem hinteren Sitz verbaut.

Glückauf
Frank
 
G

GS1200-Robert

Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
57
Ort
gelsenkirchen
Modell
AME ST800
Na ja, ich wollte nicht die Kabel von den originalen Blinkern schneiden. Sondern ganz lassen.
 
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
13
Hast du den Umbau fertig?
wenn ja, was hast du als Abdeckung für die alte Halterung genommen, und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Hast du Fotos vom Umbau?

Glückauf
Frank
 
G

GS1200-Robert

Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
57
Ort
gelsenkirchen
Modell
AME ST800
Ja ich hab es fertig. Hat insgesamt 3h gedauert.
Ich hab die Enduro Abdeckung für vorne so wie 4 abdeckplatten bei Polo gekauft. Dann die Blinker eingebaut.
 

Anhänge

B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
159
ich habe gestern meine GS auf Jetstream umgerüstet, ich habe für die DF also hinten das i.SED - Performance und das i.LASH - B3

als erstes habe ich die hinteren eingebaut, Funktion war da, keine Fehler im Display.
dann hab ich die vorderen mit eingebaut und die beiden Kabel von den i.SED - Performance soe wie es in der Anleitung steht mit an die Blinker angeschlossen.

Und nun hab ich fehler im Display, Blinker vorne Defekt, auch die Frequenz ist zu schnell, heißt die blinken zu schnell.

weiß einer warum das so ist?
Kellermann werde ich Montag mal anrufen.
Wie hast du das gelöst?
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
159
Ich hab ja seit Weihnachten auch schon alles hier, warte noch auf das i.nex.
Vorne könnte ich ja dann schon umrüsten, wenn man nur die Widerstände braucht.
 
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
13
Hi Robert,

sieht klasse aus, gute Arbeit!

Glückauf
Frank
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
159
Dann warte ich noch, das Teil soll ja in der 16.KW kommen.
Ich hatte erst auch das i.sed und i.lash, konnte es aber bei Kellermann zurückgeben gegen eine Gutschrift.
 
G

GS1200-Robert

Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
57
Ort
gelsenkirchen
Modell
AME ST800
Dann warte ich noch, das Teil soll ja in der 16.KW kommen.
Ich hatte erst auch das i.sed und i.lash, konnte es aber bei Kellermann zurückgeben gegen eine Gutschrift.
das hatte ich auch vorgehabt. Aber ich wollte nicht die Kabel von den originalen Blinker schneiden. Aber am Ende ist es egal. Hauptsache drin
 
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
13
Äh, wenn ich es richtig lese im Kalender, ist diese Woche die 16. KW.
Hat schon jemand was von Kellermann bzgl. I.Nexx bekommen oder gehört?
auf der Homepage steht weiter „lieferbar in 3-4 Wochen“

Glückauf
Frank
 
C

chisquare

Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
36
Hat jemand bereits die Wizard-Chips von Wizer eingebaut? Sie sind für die R1300 ausgelobt, kommen jedoch nur mit einer Einbauanleitung für die R1250GS.

Die einzige Info, die ich online finden konnte, ist ein YT-Video von The Bike Thing. Zu wenige Details.

Klar sind die Module einfach mit simplen Steckverbindungen in die beiden Kabelstränge zu den hinteren Blinkern einzupassen. Wenn ich die verfügbare Info richtig deute, sind diese Stränge nicht mehr wie bei der 1250er beidseitig verlegt, sondern beide auf der linken Fahrzeugseite. Dies, wie es ausschaut, unter einem grösseren Strang. Die Alarmanlage muss für den Einbau wohl auch entfernt werden.

Vor dem offenbar erforderlichen Entfernen von Kabelbindern wäre mir wohler, wenn ich einen Übersichtsplan hätte. Kennt jemand einen solchen? Danke euch im Voraus!

Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
ginogino65

ginogino65

Dabei seit
08.02.2024
Beiträge
39
Ort
Italy - Aulla (MS)
Hat jemand bereits die Wizard-Chips von Wizer eingebaut? Sie sind für die R1300 ausgelobt, kommen jedoch nur mit einer Einbauanleitung für die R1250GS.
Sie werden einfach zwischen dem Blinkerkabel und dem von der Steuereinheit kommenden Kabel eingefügt, eines für jede Seite. Die Anweisungen gelten für die GS1250, aber die Installation für die GS1300 ist die gleiche. Mit dem Bike Thing-Video können Sie sehen, wie man es zerlegt ran an die Kabel.
Ich würde sie auch gerne kaufen, aber bisher habe ich keinen Wiederverkäufer in der Community gefunden. Ich möchte vermeiden, im Vereinigten Königreich einzukaufen und mich mit dem Zoll befassen zu müssen.
 
Thema:

R1300GS: Blinkerumbau

R1300GS: Blinkerumbau - Ähnliche Themen

  • Tausche Mittlere Sitzbank R1300GS

    Mittlere Sitzbank R1300GS: Suche jemand, der seine hohe Sitzbank gegen die mittlere tauschen möchte.
  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Akrapovic

    R1300GS Akrapovic: 1000 KM gelaufen Neuwertig keine Schäden oder sonstiges Versand Abholung Paypal möglich Preisvorstellung 899€ Besten Dank
  • Biete R 1300 GS Verkaufe Original Windshild R1300GS

    Verkaufe Original Windshild R1300GS: Verkaufe mein Originales Windshild von meiner R1300GS Ist für Radar ACC geeignet gerade mal 2500km gelaufen. Super Zustand Preis VHB: 99.- +...
  • Ölverbrauch der R1300GS

    Ölverbrauch der R1300GS: Hallo Zusammen, wie sieht es bei Euch mit dem Ölverbrauch aus? mir ist aufgefallen das der Ölstand seit der EK Rund 1000km gesunken ist.
  • Ölverbrauch der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Mittlere Sitzbank R1300GS

    Mittlere Sitzbank R1300GS: Suche jemand, der seine hohe Sitzbank gegen die mittlere tauschen möchte.
  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Akrapovic

    R1300GS Akrapovic: 1000 KM gelaufen Neuwertig keine Schäden oder sonstiges Versand Abholung Paypal möglich Preisvorstellung 899€ Besten Dank
  • Biete R 1300 GS Verkaufe Original Windshild R1300GS

    Verkaufe Original Windshild R1300GS: Verkaufe mein Originales Windshild von meiner R1300GS Ist für Radar ACC geeignet gerade mal 2500km gelaufen. Super Zustand Preis VHB: 99.- +...
  • Ölverbrauch der R1300GS

    Ölverbrauch der R1300GS: Hallo Zusammen, wie sieht es bei Euch mit dem Ölverbrauch aus? mir ist aufgefallen das der Ölstand seit der EK Rund 1000km gesunken ist.
  • Oben